Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 147 Views | 23.01.2018 | 15:28 Uhr
geschrieben von Deniz Roth

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Unfähigkeit ein Päckchen zuzustellen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01505172392252

Am 09.01.2018 hat mir ein Unternehmen in Spanien per E-Mail mitgeteilt, dass DPD Schwierigkeiten hat mir ein Päckchen zuzustellen, ich wäre schon zwei Mal nicht zu Hause gewesen. Nebenbei bemerkt war dies das zweite Mal, dass sie versucht haben mir das Päckchen zu schicken, weil es beim ersten Mal wieder zurück nach Spanien geschickt wurde. In meinem Briefkasten war darüber keine Nachricht. Am 10.01.2018 schrieb ich DPD an, was ich machen müsse, um das Päckchen zu bekommen. Am gleichen Tag bekam ich die Antwort, dass sie es mir gerne nochmals schicken können und ich könne unter verschiedenen Optionen wählen.
SCHLAGWORTE

Ich wählte den Paketshop NKD in der Weissenburger Str., was auch sogleich bestätigt wurde. Als ich mich das nächste Mal per Sendungsverfolgung informieren wollte, wann das Päckchen kommt, las ich, dass der Paketshop Urlaub hat. Ich rief dort an und bekam die Auskunft, dass sie zwar keinen Urlaub, aber keine Kapazitäten mehr haben. Ich habe mich am 11.01.2018 auf der DPD Seite eingeloggt um einen anderen Paketshop festzulegen. Ich bekam folgende Bestätigung: "Vielen Dank für Ihren Auftrag vom Donnerstag, 11.01.2018 um 15:32 Uhr. Ihre Änderungen werden innerhalb der nächsten zwei Werktage berücksichtigt. Zukünftig liefern wir Ihre Pakete direkt an den von Ihnen ausgewählten Pickup Paketshop: Skylight TKD Berg-am-Laim-Str. 75 81673 München"

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Somit war ich erst mal zufrieden. Doch das Paket wurde am 18.01. erneut an meine Adresse zu Hause anstatt in den Paketshop gesendet. Ich war natürlich nicht zu Hause, sondern in der Arbeit. Ich schrieb eine Beschwerde auf die Facebook Seite von DPD mit der Adresse des von mir gewählten und von DPD bestätigten Paketshops. Es wurde mir mitgeteilt, dass man sich darum kümmert. Heute am 19.01.2018 gab es einen erneuten Zustellungsversuch, aber wieder an meine Privatadresse anstatt an den Paketshop in der Berg-am-Laim-Str. 75. Ich habe mich sogleich beschwert, zuerst auf Facebook und dann noch per E-Mail.

Ich bekam folgende Antwort per E-Mail: "Wir bedauern, dass es bei der Zustellung Ihrer Sendung zu Unstimmigkeiten gekommen ist und Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Laut unseren vorliegenden Informationen, hatten wir bereits drei Zustellversuche zu Ihrer Paketsendung vorgenommen und haben daher Ihre Sendung an den Versender retourniert. Wir bitten Sie sich mit Ihrem Versender direkt in Verbindung zu setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis." Ich schrieb zurück, dass ich dafür nun kein Verständnis mehr aufbringen könne.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Zustellung des Päckchens.


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
23.01.2018 | 15:28
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH
Abteilung: Kundenservice

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass es derartige Probleme bei der Zustellung bei Ihnen gab. Da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (2)


23.01.2018 | 15:28
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass es derartige Probleme bei der Zustellung bei Ihnen gab. Da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team



26.01.2018 | 17:20
von Deniz Roth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich zurückgeschrieben hatte, dass ich kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass die Ware wieder nach Spanien zurückgeschickt wird, hat DPD nochmals einen Zustellungsversuch unternommen und zwar dieses Mal an die richtige Adresse, die des Paketshops.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
DPD Direct Parcel Distrib...: Angeblich Annahme verweigert! 😡DPd
DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Zustellung
DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Zustellung seitens DPD
DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Benachrichtigung über Lieferung gekriegt
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: