Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 489 Views | 11.01.2018 | 21:35 Uhr
geschrieben von Martina Mlcoch

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Post hat Benachrichtigung über Paket hinterlassen ohne anzuläuten

Bestell-/Kundennummer: Eduscho-Paket 1014345133623990223403 kdnr 480598

Ich war zu Hause, trotzdem wurde nur ein gelber Zettel, dass das Packerl bei der Post abzuholen ist zugestellt. Dann war ich bei der Post und konnte das Packerl noch nicht abholen. War quasi zu früh.

Der Postzusteller hat die Adresse angefahren und ohne zu läuten und zu schauen, ob jmd. daheim ist, einen gelben Abholschein in den Briefkasten gegeben, obwohl ich an der Adresse anwesend war. Da ich frei habe heute, war ich auf der Post und dort konnte man mir das Paket noch nicht aushändigen. Ich hätte gerne, dass man herausfindet, wer so arbeitet. Ich habe jetzt die Arbeit und vergeude Zeit, weil die Post ihren Job nicht macht. Das letzte Mal ist ein Packerl weggekommen, dass ich dann gnädigerweise nicht zahlen musste, weil H&M herausfinden konnte, dass es ein Fehler der Post war. Diese hatte aber angegeben Ware wurde zugestellt. Ich hätte auch gerne eine Entschuldigung der Post.
Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Zuverlässige Zustellung.

26.01.2018 | 10:54
von Martina Mlcoch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich denke nicht, dass von der post noch etwas kommen wird. ich habe eine Abstellgenehmigung ausgefüllt, damit Post im Stiegenhaus abgelegt werden kann bzw auch Nachbarn angegeben, die die Post entgegennehmen können.
Und ich habe den Eindruck, dass der Postmann nun auch wirklich schaut, ob ich zu Hause bin.
Zufrieden bin ich mit der Post nicht, weil ich ständig hinrennen musste, dann das Paket falsch angegeben war vom Postmann und meine Handybenachrichtigung die richtige Nummer hatte. Die Person, die die post suchen muss sich dann vielleicht entschuldigt und aber auch nichts dafür kann. Kundenorientiert ist anders meiner Meinung nach. Ich betrachte es deshalb als gelöst, weil sich da niemand entschuldigen wird. Als mein Packerl nicht geliefert wurde habe ich es auch nur vom H&M erfahren, dass es an der Post lag.

Österreichische Post: Pakete werden nicht zugestellt
Österreichische Post: Mein Paket