Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 174 Views | 28.12.2017 | 11:31 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Das FÜNFTE MAL nicht geklingelt und keine Benachrichtigung!

Fünf Mal innerhalb von wenigen Monaten!

Wir bestellen sehr oft von MANGO.at, die leider nur mit GLS arbeiten. Bei jeder Lieferung war jemand zu Hause und unsere Türklingel kann man nicht überhören. Der Paketlieferer klingelt nicht an der Tür, kommt nicht hoch und lässt meistens keine Benachrichtigung. Entweder schauen wir online nach dem Zustellstatus und kriegen mit, dass unser Paket nicht zugestellt werden konnte, weil niemand angetroffen wurde oder kriegen von Mango eine Benachrichtigung über den Zustellversuch. Wir haben uns nach jedem Vorfall bei GLS gemeldet und haben unsere Beschwerde platziert. Geändert hat sich nichts. Wir haben kein Auto. Der Paketshop befindet sich nicht in der Nähe. Es ist auch nicht Sinn und Zweck eines Onlinekaufs, wenn man das Paket abholen muss. Bei der vorletzten Lieferung haben wir mit Mango Kontakt aufgenommen und das Paket als Protest im Paketshop liegen lassen. Bei einer der Lieferungen hat es der Lieferer an die Spitze getrieben. Nachdem er nicht geklingelt hatte, gab er als Status "Wurde vom Empfänger retourniert" eingegeben. Unser Paket machte sich am selben Tag auf dem Weg zurück. Dank einer bemühten GLS-Mitarbeiterin am Telefon konnte unser Paket aus dem Kontainer gefischt und zusgetellt werden - das Paket hat dementsprechend ausgesehen. Unser Beschwerden bei GLS und MANGO bleiben unbeachtet. Wir haben uns entschieden unsere Mitgliedschaft bei MANGO zu beenden und den Lieferdienst von GLS nicht in Anspruch zu nehmen. Andere Zustellunternehmen (POST, DHL, HERMES, UPS) stellen die Pakete zuverlässig zu.

Meine Forderung an GLS Austria: Keine Forderung!

28.12.2017 | 14:28
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Social Media

Guten Tag,

ojee, Ihre Erfahrungen hören sich ärgerlich an. Ich bedauere, dass es bereits vermehrt zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Der Zusteller hat die Anweisung zuerst beim Paketempfänger anzuläuten, sollte dieser nicht anzutreffen sein, ist eine Benachrichtigungskarte zu hinterlegen. Da dies bei Ihnen leider nicht der Fall war, leite ich die Vorkommnisse gerne an die verantwortlichen Kollegen weiter. Bitte lassen Sie mir dafür Ihre Paketnummer sowie Lieferanschrift an paketinfo spider monkey gls-austria.com zukommen. Im Betreff geben Sie bitte Ihre ReclaBox Beschwerdenummer 156311 bekannt.

Liebe Grüße, Jennifer

28.12.2017 | 19:59
Ich habe soeben die von Ihnen verlangte Daten an die angegebene Emailadresse geschickt.

Ich kann den letzten Vorfall weiterführen:

Ich bin eine Stunde früher von der Arbeit losgegangen und habe bei Schneeregen das Paket abgeholt.

Da wir weder eine Benachrichtigungskarte haben noch eine andere Benachrichtigung, habe ich die übliche Paketabholstelle angerufen. Der Herr hat eine Ausnahme gemacht, das Paket mit unserem Namen unter den anderen gesucht und gefunden.

Anschließend sind wir hingegangen und das Paket abgeholt.

07.01.2018 | 16:19

21.01.2018 | 16:22

10.02.2018 | 18:13

05.03.2018 | 14:06
von ReclaBoxler-4388689 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst