Von Media Markt Österreich beantwortete Beschwerde. | 239 Views | 15.12.2017 | 21:44 Uhr
geschrieben von Tiziana Schuster

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Tablet verschwunden

Microsoft Surface Tablet angeblich zur Reparatur eingeschickt, diese wurde grundlos verweigert und das defekte Tablet wurde auch nicht zurückgegeben.

Meine Schwester kaufte im August 2016 ein Microsoft Surface Tablet im Mediamarkt Vöcklabruck. Nachdem das Tablet sich diesen November auf einmal nicht mehr starten ließ, brachte es meine Schwester in die Filiale Wien Mitte, wo ihr mitgeteilt wurde, dass das Tablet eingeschickt werden muss. Trotz einer Garantie von zwei Jahren wurde ihr dann eine Woche später telefonisch mitgeteilt, dass Microsoft sich weigert das Tablet zu reparieren oder zu ersetzen. Gründe hierfür wurden keine angegeben und sie erhielt weder einen Bericht, noch wurde das defekte Gerät wieder zurückgegeben. Alle Kommunikationsversuche unsererseits sind seither entweder fehlgeschlagen oder haben keine neuen Informationen zutage gebracht. Eine E-Mail an schlichtung spider monkey mediamarkt.at wurde ebenfalls ignoriert.
Meine Forderung an Media Markt Österreich: Erstattung des Kaufpreises oder Austausch des defekten Gerätes.

19.12.2017 | 13:38
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Liebe Frau Schuster, Ihr Gerät ist nicht verschwunden, es liegt derzeit bei MediaMarkt Wien Mitte im Service. Die Analyse des Technikers von Microsoft hat ergeben, dass es sich um einen physischen/ internen Fehler handelt, der von der Garantie ausgeschlossen ist. Es kann für zirka € 567,- ein gebrauchtes Neugerät angefordert werden. Dies wurde Ihnen aber bereits telefonisch mitgeteilt. Wir würden Sie bitten direkt in den Markt vorbeizukommen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Service Team

Media Markt Österreich: Beschwerde
Media Markt Österreich: Kunde wird fehlinformiert.
Media Markt Österreich: Kundenfreundlichkeit