Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 703 Views | 08.11.2017 | 07:52 Uhr
geschrieben von Marcus Emde

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD lügt + liefert nicht aus

Laut Möbel-Verkäufer über Amazon sollte das Möbel am 26.10.2017 ankommen. Am 27.10. wurde ich stutzig, wartete noch Sa. den 28.10. ab und schrieb am Wochenende den Verkäufer an, der am Brückentag den 30.10., tatsächlich antwortete und meinte, das es am 23.10. verschickt wurde. Soweit so gut. Hotline DPD, Ansage: "Wir haben mehrfach versucht ihnen das Paket zu zu stellen, es liegt im Depot in Kirchdorf-Süd." Öffnungszeiten. Klar nicht am Feiertag.

Ich stelle dazu fest, dass weder ein einziger Zettel noch geschweige 2-3 Zettel im Briefkasten lagen, wir dadurch, dass Schulferien waren, komplett zugegen waren, ich arbeite im Schulbetrieb. Ein Zusteller war niemals hier. Einzelhaus, großer Briefkasten. Es wäre so einfach gewesen. Hinzu kommt, das DPD regelmäßig, ich bestelle durch die Bank sämtlich zu benötigten Sachen und das sind im letzten halben Jahr alleine 92 Sendungen, Probleme macht. Entweder sind die Pakete unter die Fußmatte gefriemelt, wie vorgestern, oder bei einem Ablageort abgelegt, der niemals abgemacht war, oder eben verschollen. 2x in einem halben Jahr.

Irgendwas ist immer, oder eben wie diesmal nicht zugestellt. Ich empfehle dringend DHL zu nutzen. Hermes ist ein wenig besser als DPD, aber auch eher schlecht. Ich hoffe, dass sich DPD das Tonprotokoll meines Anrufes und die E-Mails zu Gemüte führt und aktiv überlegt, was da so alles schief lief. Die Dame am Telefon rang merklich um Fassung, als Sie mir mitteilte, dass mein Paket wieder zum Absender unterwegs ist. Ich bin satt.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Ich bin satt, möchte von dem Verein nicht mehr beliefert werden.

08.11.2017 | 07:52
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Emde,

da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

18.11.2017 | 17:02
von Marcus Emde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Beschwerde nach Österreich ging, wie in der Antwort behauptet wurde, ist mir natürlich nicht geholfen. Aber ich möchte diese Sache einfach vergessen, für mich ist DPD aus der Wahl gefallen, da würde ich eher noch meine Sachen selber abholen. :)

DPD Direct Parcel Distrib...: Überforderte und aggressive Mitarbeiter
DPD Direct Parcel Distrib...: Schon wieder fehlgeschlagene Zustellung