183 Views | 10.10.2017 | 13:25 Uhr
geschrieben von Penpak Gasser

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paketsendung in die USA fehlgeleitet

Bestell-/Kundennummer: Nachforschung Nr. 1371934

Paketsendung nach Thailand wird in die USA fehlgeleitet, dauert schlussendlich 15 Wochen, bis das Paket in Thailand ankommt. Schaden wird nicht voll uebernommen.

Am 06.06 wurde das Paket CA646077634AT am Postamt Imst aufgegeben. Standard XL. Zielort Nakhon Si Thammarat in Thailand. Das Paket sollte in zehn bis zwölf Tagen dort ankommen.

Als das Paket nach mehreren Wochen immere noch nicht angekommen war, wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Es stellt sich heraus, dass das Paket in die USA fehlgeleitet wurde. Ruecksendung dauert zwei Monate!

Paket kommt am 12.09. wieder in Imst an, dem Postboten müssen 20 Euro für die Übernahme bezahlt werden.

Paket ist wegen langer Reise sehr beschädigt. Neue Box muss gekauft werden, das Paket wird am 14.09. abermals nach Thailand gesendet.

Paket kommt am 29.09. in Thailand an.

Schadensabwicklung extrem schlecht. Die Post will nicht eingestehen, dass der Fehler bei der Post liegt, und der Schaden daher voll uebernommen werden muss.

Erstsendung 102,52 Euro.

Paketübernahme nach Rücksendung 20 Euro.

Paketbox 4,49 Euro.

Erneute Sendung 102,52

__________________________________________

Schadensumme Total 229,53.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Post uebernimmt nur die Erstsendung, plus Paketübernahme nach Rücksendung plus Paket Box = 127,01 Euro.

Das heisst im Enddeffekt, dass ich immer noch fuer die Versendung des Pakets aufkommen muss, das ganze aber 15 Wochen gedauert hat,

Die Post hätte das Paket nie nach Österreich zurücksenden sollen. Sobald bemerkt wurde, dass es fehlgeleitet wurde, hätte es von den USA direkt nach Thailand (auf dem schnellsten Weg) gesendet werden sollen.

Dazu scheint die Post unfähig, also müssen auch die Kosten der erneuten Sendung übernommen werden.

Ich bezahle nicht 102 Euro für ein Paket, das 15 Wochen unterwegs ist.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: 100 % der Schadenersatzforderung.

18.10.2017 | 15:18
von Penpak Gasser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War nicht anders zu erwarten. Die osterre

18.10.2017 | 15:19
von Penpak Gasser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War nicht anders zu erwarten. Die österreichische Post - ein 3. Welt Laden.

23.11.2017 | 01:16
von Penpak Gasser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Österreichische Post hat sich nie mehr gemeldet.