Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 465 Views | 30.08.2017 | 22:37 Uhr
geschrieben von Michae Schönbauer

GLS Austria (Ansfelden)

Lieferoptionen nicht änderbar, Paketshop mit mieser Öffnungszeit

Bestell-/Kundennummer: Paket Nummer 80537796097

Auch diesmal wieder kann ich die Lieferoptionen nicht ändern, weswegen ich zum Zustellzeitpunkt nicht zu Hause sein werde, und dann in einen Paketshop, der um 13:00 zusperrt abholen kann.

Wie beim letzen Versand mit GLS (siehe at.reclabox.com/beschwerde/147731) * erhalte ich auch diesmal ein Versandaviso per Email- welches mich wieder darauf hinweist dass ich zum Zeitpunkt der Zustellung (Mo-Fr 11:15) nicht zuhause sein werde.

Glücklicherweise kann man die Lieferoptionen auch diesmal nicht ändern - denn der Link, wie in der vorigen Beschwerde schon an GLS gemeldet - funktioniert nicht. (HTTP 404)

Ansonsten könnte man ja den Fahrer zumindest anweisen, dass er es gar nicht erst zu versuchen braucht, bevor er das Paket dann in einen Paketshop abliefert, der Mo-Fr von 08:00-13:00 und Samstags geschlossen hat.

Eine andere Kontaktmöglichkeit (E-Mail oder telefon) ist, um sicherzustellen dass der Fahrer auch WIRKLICH diese sinnlosen Kilometer fährt, im Mail deswegen sicherheitshalber auch nicht angegeben.

Naja, was wird jetzt passieren, ich werde jetzt auf das Email warten, dass der Zustellversuch erfolglos war, dann ZA nehmen und das Paket abholen.

Leider gibt es bei Amazon keine Möglichkeit, den Zusteller auszuwählen, oder zumindest zu erfahren, womit die Händler verschicken, dadurch kann ich also diese Situation zB durch GLS-Boykott auch nicht vermeiden.

Gottseidank wird mich jetzt gleich Jennifer F, oder jemand anders aus der Beschwerdeabteilung trösten, indem der Inhalt dieser Beschwerde abgeschrieben wird, ein tut uns leid dazukommt, und dann nach der Paketnummer gefragt wird, die im Feld Bestell-Kundennummer dieser Beschwerde ja so schwer sichtbar ist.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Meine Forderung an GLS Austria: Repariert endlich diesen shice Link danke.

31.08.2017 | 09:17
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag Herr Schönbauer,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen erneut an uns wenden.

Nach Rücksprache mit unserer IT-Abteilung besteht aktuell keine Herausforderung bei einer Paketumverfügung über den FlexDeliveryService. Ihre Sendung war bereits am 10.08.2017 zu Ihnen in Zustellung. Können Sie uns bitte genauere Informationen zukommen lassen, an welchem Tag Sie die Umverfügung durchführen wollten? Wurde der Link nur mit einem Browser probiert zu öffnen oder auch mit einem anderen?

Die Informationen können Sie uns gerne per E-Mail paketinfo spider monkey gls-austria zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick H.

31.08.2017 | 09:46

31.08.2017 | 09:47

31.08.2017 | 09:47

31.08.2017 | 10:00
von Michae Schönbauer | Regelverstoß melden
Ja das stimmt, ich habe die falsche Nummer angegeben, die richtige Nummer ist 11133229098

Der Link im Email ist

und mit keinem Browser erreichbar.

FlexDeliveryService höre ich zum ersten mal, und ist auch nirgends in dem Email (bei dem ein Screenshot sogar bei der Beschwerde dabeihängt) erwähnt.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Pakete umzuleiten, wäre dankbar für einen Input, wie das denn gehen könnte!

04.09.2017 | 15:33
von Michae Schönbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht wie, aber der Paketshop hat endlich akzeptable Öffnungszeiten bekommen, damit ist die Beschwerde (hat übrigens dann nach Kontaktaufnahme durch den Support immer noch nicht funktioniert, aber wurde zumindest an die IT weitergegeben) hinfällig.