351 Views | 15.09.2017 | 18:16 Uhr
geschrieben von Harald Haberleitner

Billa Aktiengesellschaft (Neulengbach)

Beschwerde über BILLA SNACK Neulengbach

da ich heute wieder einmal leider bei BILLA Neulengbach einkaufen „musste“ und danach bei BILLA Snack gegessen habe, was zugegeben ein großer Fehler war, möchte ich bei Ihnen nun doch einmal Beschwerde einlegen. (was ich vorhin schon bei BILLA getan habe)

Die Snack-Abteilung in Neulengbach ist eine absolute Zumutung. Ich war nun schon gezwungenermaßen ein paar Mal da und ich muss sagen, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird. Ich möchte Ihnen von meinem heutigen Erlebnis erzählen.

Ich habe mein Gericht bekommen, es wurde mir über die stark verschmierte Glastheke gereicht. Allein schon dieser Anblick dieser Glastheke erregt Ekelgefühle. Hinter mir war als nächster Kunde ein Schwarzer Mann an der Reihe, offensichtlich aus Afrika. Da er der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig war, zeigte er der Angestellten auf ein halbes Grillhuhn das er gerne hätte und versuchte sich auch dabei zu artikulieren so gut er es konnte. Sofort wurde er von der Verkäuferin angepöbelt mit den Worten „Zitat“: „wooos, des hob i jetzt net vastaundn! Aah, a Hendl wüll a“. Der Mann sagte dann auch noch „und Pommes“, wobei ihn die Mitarbeiterin laut mit den Worten „Jooooooo, hearst, i kaunn net olles auf amoi mochn“ anschrie.

In diesem Moment war ich leider zu irritiert um der Verkäuferin zu sagen wie sie sich zu benehmen habe und dass ihr Benehmen nicht tragbar ist. Schon öfters sind mir Mißstände in dieser Snack-Abteilung der Filiale Neulengbach aufgefallen, die ich hier auflisten möchte:

1. Die Hygiene ist absolute Katastrophe. Es wird nicht geputzt, alles ist schmierig und vergammelt und absolut ekelerregend

2. Die Angestellten greifen alles mit ihren bloßen Fingern an. An diesen kleben meist Rückstände von anderen Speisen

3. Weiters sind die Mitarbeiterinnen ungustios, ungepflegt und sehr unfreundlich, eine Schulung wie man mit Kunden umzugehen hat ist dringendst erforderlich.

4. Haare im Essen sind an der Tagesordnung

5. Gulasch kommt aus dem Plastiksack wobei sich bei mir kleine Plastikschnitzel im Gulasch befanden

6. Der „grüne“ Salat war an den Rändern braun und welk, sodass ich das Gericht retourniert habe

7. Wenn man „Coca Cola“ bestell, bekommt man „Pepsi“. Wozu bestelle ich Coca Cola? Man wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man kein Coca Cola hat, es wird einem stillschweigend Pepsi vorgesetzt.

8. Das Fleisch beim Kepab-Teller besteht zu 70% aus Fett

9. Die Pommes sind alt und im Öl getränkt, meist auch kalt

10. Das Wort „bitte“ beim Kassieren ist ein Fremdwort

Dies könnte man noch auf die gesamte Filiale ausweiten, dazu fehlt mir aber heute die Power!
Ich fürchte aber, dass sich auch diese Beschwerde in Schall und Rauch auflösen wird, wie so viele wenn man die Interneteinträge betrachtet.

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Kontrolle, Schulung der Mitarbeiter oder anderes Personal, Sauberkeit

19.03.2018 | 13:43
von Franz Binder | Regelverstoß melden
Ja Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Beschwerde aber wie auch Sie schon feststellen werden berechtigte Beschwerden von den Verantwortlichen gar nicht ernst genommen.Es hat den Anschein bei diesem Konzern sei "Engstirnigkeit" ein gewichtiger Teil der Firmenpolitik und seitens derer gar nicht mehr wegzudenken. Bedauerlich aber wahr, Billa, Penny usw. kann man langsam aber sicher vergessen und man wird ausweichen auf Lidl, Hofer usw., ist auch weit aus besser so.