Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 182 Views | 28.07.2017 | 16:54 Uhr

Jedesmal wenn ich ein Paket über GlS erhalten soll

wird mir Übel. Es ist schon das 3. mal das ich zu hause gewartet

habe und keiner kam. Laut Sendungsverfolgung im Internet

sei keiner zu Hause gewesen. Am Telefon, wenn man mal jemanden

erwischt heist es immer nur das kann nicht sein, der Fahrer war da.

Heute soll ein weiteres Paket kommen, und ich wollte vorsichtshalber mal nachfragen

ob der Fahrer wirklich kommt. Da läuft ein Band bei allen Rufnummern das sagt, das das

Paket heut geliefert wird. toll. Dann habe ich endlich eine Nummer vom Depot herraus bekommen. Aber die unfreundliche Dame sagte mir ich müsse die Hotline anrufen. grrrrr

Ich sagte das da nur ein Band läuft und schon sagte die Dame mir unfreundlich, wenn das Band sagt das Paket kommt dann ist das so.Es gibt nix Unfreundlicheres wie GLS und deren Service. Selbst wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt (fast unmöglich) dann ist da auch noch jemand der nicht wirklich der Deutschen Sprache mächtig ist.

Ich versuche schon immer bei Bestellungen anzugeben das bitte nicht über GLS versendet wird. Bei Amazon z. b. Liegen auch schon Beschwerden vor über GLS.

Meine Forderung an GLS Austria: Kundentelefon und Ehrlicher Service

28.07.2017 | 17:32
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag Herr Ralf C.,

ich bedaure zu lesen, dass Sie solch ein negatives Bild von unserem Unternehmen haben. Wenn Sie zu Hause auf Ihr Paket warten, dann möchten Sie dieses auch übernehmen - das ist ganz klar. Ich kann Ihren Ärger nachvollziehen, wenn die Zustellung dann aber nicht klappt.

Telefonisch sind die Kollegen vom tel. Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr für Sie unter der Rufnummer 05/9876-3000 erreichbar. Befindet sich Ihr Paket in Zustellung, dann wird Ihnen mitgeteilt, das die Zustellung in der Zeit zwischen 08:00 und 18:00 Uhr geliefert wird.

Die Kollegen vom Auslieferungslager sind für den tel. Support nicht verantwortlich. Demnach wurden Sie von der Dame an die Hotline verwiesen.

Des Weiteren teile ich Ihnen mit, dass jeder Servicemitarbeiter der deutschen Sprache mächtig ist. Können Sie mir eventuell per E-Mail mitteilen, welchen Mitarbeiter bzw. welche Mitarbeiterin Sie hier meinen?

Zu Ihrer Sendung würde ich Ihre Paketnummer und die Lieferanschrift ebenfalls benötigen.

Die Daten können Sie mir per E-Mail unter paketinfo spider monkey gls-austria.com zukommen lassen. Im Betreff verwenden Sie bitte die Reclabox Beschwerde Nr.

Freundliche Grüße,
Patrick H.

28.07.2017 | 18:26
Und schon wieder ist es passiert. Keine 3 Std. alt mein erster Beitrag.
Die heute gelieferte Ware ist wieder einmal nicht angekommen. Sie wurde bei irgendjemandem abgegeben. Können die Fahrer wohl doch nicht Deutsch lesen?
Ich meine wenn ich 10! Euroboxen falsch abgebe muß ich das doch merken?
Man schaue auf den Adressaufkleber!
Die Boxen waren für mein Wohnmobil bestimmt und die Reise sollte eigentlich
morgen losgehen, aber das wird wohl nichts. Laut Auskunft von GLS weiß der Fahrer nicht mehr wo er die Boxen abgegeben hat und ist gemühtlich nach Hause gefahren! Bearbeitung läuft und dauert 3 Tage. Also 3 Tage Urlaub weg.
Aber diesmal waren die Damen und Herren am Telefon sehr nett.

Mfg Ralf C.

28.07.2017 | 18:55
von ReclaBoxler-2447029 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.08.2017 | 06:51
von ReclaBoxler-2447029 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rückmeldung von GLS.
Angeblich ist meine Sendung bei einem " Herrmann"
abgegeben worden den keiner kennt. Ich habe mit dem Versender geredet und denen wurde gesagt es dauert 5 Tage für die Nachforschung.
Es ist schon Traurig, wenn der Fahrer nicht mehr weiß wo er 2 groß Packete abgegeben hat. Mal ganz ehrlich, "Carsten "und "Herrmann " hören sichnicht wirklich gleich an oder?

01.08.2017 | 10:13
von ReclaBoxler-2447029 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ebend sind die Packete angekommen. Laut
Fahrer hat der Kollege die Packete irgendwo abgestellt
und selber Unterschrieben. Unfassbar aber war.