Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 807 Views | 10.03.2017 | 13:24 Uhr
geschrieben von Dirk Lohmeyr

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Unglaubliche Beschwerdebearbeitung von dpd!

DPD! Das kann doch nicht wahr sein! Es ist zum verzweifeln!

Hier die noch unglaublichere Antwort von dpd auf meine Beschwerde von gestern

"DPD findet Adresse nicht - einfach unglaublich ID-138104":

Guten Morgen Herr Lohmeyr,

wir haben uns einmal Ihr Anliegen angeschaut & durchgelesen, wir bitten vielmals um entschuldigung.

Da bei beiden Paketen ein Adressfehler vorliegt, bitten wir um Ihre Lieferanschrift.

Senden Sie uns diese bitte via Email (soclaimediadpd.de) zu.

Schöne Grüße, Ihr DPD Team

Diese Antwort spiegelt nun wirklich meine Erfahrungen mit dpd wieder! Man hat das Problem nicht verstanden! Es liegt KEIN ADRESSFEHLER vor! Die Lieferanschrift bzw. Auslieferungsadresse ist bei beiden Paketen absolut korrekt angegeben!

Der Fahrer ist lediglich nicht in der Lage meine Adresse zu finden (siehe genaue Lage meiner Lieferanschrift im Beschwerdescheiben unten)!

Nicht mit der Lieferadresse stimmt was nicht, sondern mit dem Auslieferungsfahrer!

Daher - lesen sie doch bitte einmal die Beschwerde aufmerksam durch. Wenn der Beschwerdeservice offensichtlich weiterhin die gleiche Kundenorientierung wie der Auslieferungsfahrer entwickelt, dann werde ich meine beiden Pakete wohl NIEMALS bekommen.

Danke für den bisher schlechtesten Service, den man sich vorstellen kann dpd!

Hier nochmals meine Beschwerde:

DPD-Paket-Nr: 0190 504 352 7626

DPD-Paket-Nr: 0156 681 768 1396

Hallo,

wie in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, hat der Auslieferungsfahrer von DPD meine Adresse wieder zweimal nicht finden können und die o. a. Pakete zum zweiten Mal nicht wie zunächst per E-Mail angebeben zugestellt, sondern jeweils (nach der jeweiligen Sendungsverfolgung) zurück in das Paketzentrum Lechenich gebracht.

Daher nochmals der Hinweis für DPD (wie schon so mehrfach.) : Meine Adresse ist wie angegeben. Mein Haus befindet sich auf der angegebenen Empfangsadresse zwischen Mohnweg und Kamillenweg. Unsere Straße ist durch eine kleine Platzfläche in der Mitte unterbrochen. Offensichtlich sind die Auslieferungsfahrer von DPD (auch in der Vergangeheit mehrfach geschehen) nicht in der Lage diese "Zweiteilung" von Haus Nr. 1 - 5b, dann die Platzfläche, dann 5c bis 31 zu erkennen.

In den letzten 15 Jahren, in denen ich bereits dort wohne, war dies weder für Besucher, noch für Paketzusteller anderer Paketdienste ein Problem und ganz leicht auffind- und errreichbar.

Ein schriftlicher Hinweis zum genauen Abstellort (zusätzlich die genaue Lage des Hauses beschrieben) wurde von DPD bisher ignoriert.

Eine telefonische Anfrage unter der 01806 -. Nr. wurde lapidar mit "Wird noch einmal versucht zuzustellen" beantwortet und ohne offensichtliches Interesse sich dem Problem anzunehmen und sich den genauen Standort meiner Auslieferungsadresse zu notieren bzw. diesen dem Paketzentrum Lechenich und letztendlich auch dem Auslieferungsfahrer weiterzuleiten.

Pakete Kundenorientiert und zuverlässig zuzustellen gilt für seriöse Paketdienstleister. Also was unterscheidet DPD offensichtlich von anderen Paketdienstleistern?

Wäre für eine Antwort der Frage und der endgültigen Zustellung der Pakete dankbar.

Beschwerde bewerten! Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung der Pakete.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Auslieferung der beiden Pakete

10.03.2017 | 13:24
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Lohmeyr,

vorab bitte ich vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben. Ich bitte Sie, sich an DPD Deutschland zu wenden, da wir in Österreich leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland haben.

Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

13.03.2017 | 14:19
von Dirk Lohmeyr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder dpd! Mit einer Woche Verspätung und im angeblichen 7. Zustellversuch hat der Zusteller meine Adresse gefunden und die Pakete lediglich vor die Türe gestellt, statt am vereinbartem Abstellort.

11.05.2017 | 12:21
von S.K. | Regelverstoß melden
Ausreden über Ausreden, dreiste Standardbriefe und keinerlei Kundenfreundlichkeit zeichnen dieses Unternehmen aus.
Also ab sofort nicht mehr Pakete mit DPD versenden!

DPD Direct Parcel Distrib...: Ware beschädigt
DPD Direct Parcel Distrib...: Auftrag nicht ausgeführt