Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 237 Views | 02.03.2017 | 10:09 Uhr
geschrieben von Johannes Hoh

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD ein Graus

Bestell-/Kundennummer: 01675046005504 Paketnummer

Folgender Fall:

SCHLAGWORTE

27.02.2017 19:45 Uhr E-Mail von thats Shopping GmbH von Amazon mit Sendungdaten des LIeferers DPD erhalten.

Um 20:19 Uhr Mitteilung per E-Mail, dass das Paket am nächsten Tag ausgeliefert wird.

28.02.2017 9:07 Uhr E-Mail erhalten, dass das Paket zwischen 11:24 Uhr und 12:24 Uhr ausgeliefert wird.

Um 9:44 Uhr E-Mail erhalten, dass die Lieferung verzögern wird wegen technischer Probleme oder höherer Gewalt.

Um 12:30 Uhr eine E-Mail erhalten, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte und diese sich auf den Weg in den Paketshop befindet. Im Briefkasten befand sich eine Benachrichtigung, auf der steht "Bitte vereinbaren Sie unter einem PaketNavigator.de eine neue Zustellung oder wir kommen am nächsten Werktag noch einmal." Eine Eingabe eines Zustellwunsches im sogenannten Paketnavigator.de war nicht möglich.

01.03.2017 gegen 11:20 Uhr war im Paketshop noch nichts eingetroffen. Deshalb bei DPD angerufen und die Mitteilung erhalten, dass das Paket heute zwischen 11:35 Uhr und 12:35 Uhr ausgeliefert wird.

Um 13:30 Uhr habe ich eine E-Mail erhalten, dass das Paket im Paket Shop eingetroffen wäre.

Meiner Meinung nach wurde niemals ein zweiter Zustellungsversuch betätigt und die Zeiten so wie DPD sie verspricht nicht eingehalten. Erst kürzlich hatte ich den Fall, dass ich sieben Tage auf ein Paket warte und mich an den Lieferanten wandte, er mir sagte, dass die Lieferung an den Absender zurückgesandt wurde ohne Begründung. Ich empfahl den Lieferanten in Zukunft DHL zu nehme, was er dann auch tat und am nächsten Tag hatte ich mein Paket.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Lieferanten sollten auf solche Paketdienste verzichten.


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
02.03.2017 | 10:09
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH
Abteilung: Kundenservice

Guten Tag,

da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Ramona vom DPD Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (2)


02.03.2017 | 11:04
von Johannes Hoh | Regelverstoß melden
Habe mich an Reclabox gewandt die Beschwerde auf DPD Deutschland zu ändern.

05.03.2017 | 11:58
von Johannes Hoh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da DPD Austria nicht im Stande ist die Beschwerde an DPD Deutschland weiter zu reichen habe ich sie neu eingestellt.


05.03.2017 | 12:42
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
DPD Direct Parcel Distrib...: Schon wieder fehlgeschlagene Zustellung
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket war nicht zuvestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Meine Adresse gibt es nicht
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD does not deliver to your address
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD unkooperativ
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!