Durch GLS gelöste Beschwerde. | 363 Views | 12.02.2017 | 11:16 Uhr
geschrieben von Lisa Maria Schrittwieser

GLS Germany (Unterpremstätten)

Paket wurde nach zwei Anfragen nicht bei Nachbarn zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 3YDD12

angeblich (und auch laut Tracking) ist mein Paket am 03.02.2017 versucht worden bei mir abzuliefern, allerdings wurde keine Benachrichtigung hinterlassen und somit hatte ich keine Ahnung, dass es bereits zur Abholung bereit war. Am 06.02.3017 wurde es dann nochmals versucht, diesmal mit Benachrichtigung. Da ich relativ selten zu Hause bin habe ich bei Ihrem Kundenservice angerufen und gefragt ob mein Paket in einem Geschäft, welches sich im gleichen Haus befindet, abgegeben werden kann. Mir wurde zugesichert, dass dies geschehen wird, allerdings erhielt ich am nächsten Tag abermals die Benachrichtigung, dass ich es im Depot abholen muss, da Ihre Mitarbeiter anscheinend unfähig sind auf Kundenwünsche einzugehen. Also habe ich am 07.02. abermals angerufen und darum gebeten, dass es, wie bereits oben erwähnt, im Geschäft meines Nachbarn abgeliefert werden soll. Mir wurde von Ihrem Mitarbeiter zugesichert, dass dies am Donnerstag (09.02.) erledigt werden würde, allerdings hat er es versäumt mir zu sagen, dass das Paket bereits dreimal versucht wurde zuzustellen. Nachdem heute nichts zugestellt wurde und auch keine Benachrichtigung vorhanden war, habe ich noch einmal beim Kundenservice angerufen und gefragt warum mein Paket nicht zugestellt worden ist. Die Begründung Ihres Mitarbeiters: "Da das Paket bereits dreimal versucht worden ist zuzustellen, wird es nicht noch einmal versandt. ” Ist soweit verständlich, allerdings nicht, wenn ich nur zwei Benachrichtigungen und nicht drei erhalten habe und mir diese Information beim ersten Telefonat vorenthalten wurde. Somit hatte ich nur mehr heute und morgen Zeit mein Paket zu holen, da es ansonsten wieder zur Firma die es versandt hat, zurückgesendet werden würde. Da ich das Paket im Endeffekt abholen musste, habe ich heute ein wichtiges Seminar von mir verpasst, da ich von Graz nach Unterpremstätten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln + Fußweg + die Wartezeit bis mein Paket im Depot endlich gefunden wurde, ca. zwei Stunden gebraucht habe. Und das alles nur, weil sie bislang die inkompetenteste Firma für Paketzustellung sind, die ich bis jetzt kenne und somit Ihre Dienste auf keinen Fall mehr in Anspruch nehmen werde.

Meine Forderung an GLS Germany: Stellungnahme, Entschuldigung und Gespräch mit Ihren Mitarbeitern da sie anscheinend nicht in der Lage sind ihren Job gewissenhaft auszuführen.

13.02.2017 | 12:45
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Schrittwieser,

Da es sich hier um eine Lieferung in Österreich handelt, bitten wir Sie, GLS-Austria per E-Mail paketinfo spider monkey gls-austria.com zu kontaktieren. Dort wird Ihr Anliegen umgehend geprüft.

Freundliche Grüße vom GLS-Service-Team 'Germany'

14.03.2017 | 05:37