Durch Hutchison Drei Austria gelöste Beschwerde. | 516 Views | 23.01.2017 | 14:56 Uhr
geschrieben von Roman R.

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Falschinfos - Handy nach Stornierung verrechnet

Iphone 7 Plus 128GB nach 2 Monatiger Wartezeit storniert - wurde trotzdem verrechnet - Tarifwechsel dauerte 1,5 Monate

Ich habe Anfang September, noch vor Verkaufsstart des Iphone 7 ein Iphone 7 Plus 128GB Black bestellt. Auf der Homepage von Drei keine Info zum Liefertermin, also am Montag darauf bei der Hotline angerufen - Handy kommt am Mittwoch. Da habe ich mich zu früh gefreut.

Ich ließ eine Woche vergehen, um mich dann nochmals bei der Hotline zu melden und anzufragen. Dauert ca 3 Wochen auf einmal. Ok, es gab allgemeine Lieferschwierigkeiten bei diesem Modell. Im Oktober kam dann eine SMS dass es wohl im November geliefert wird.

Ende November habe ich dann das Jet Black Modell bei mehreren Shops lagernd gesehen - wohlgemerkt keine Drei Shops. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und mein Handy storniert - bin dann extra nochmal in den Drei Shop ins G3 Gerasdorf gefahren (ca 25 km von mir eine Richtung) um sicherzugehen dass storniert wurde. Dort wollte ich dann noch meinen Tarif auf den neuen GIGA SIM L ändern. "Geht nicht - stornierung ist noch nicht durch, kommen Sie in einer Woche wieder". Gut, dann bin ich eine Woche später nochmals hingefahren - wieder 50 km insgesamt. "Geht leider nicht, Stornierung ist noch nicht durch".

Es brodelte in mir, aber der Herr hinter der Theke war alles andere als Hilfsbereit. "Isch kann nix machen momentan, so viel zu tun Weihnachtsstress weisst eh". Kopfschüttelnd verließ ich den Shop. In der Zwischenzeit habe ich mir das Jet Black Modell zum Vollpreis gekauft!

An einem Donnerstag erhalte ich ein Mail, ein Tag nachdem ich mir das Handy gekauft habe, dass der Versand eingeleitet wurde. Entsetzt rief ich abermals bei der Hotline an, wo ich bisher wirklich auf KEINEN Kompetenten Mitarbeiter gestoßen bin, und fragte wieso ein Handy verschickt wird, welches storniert wurde? "Nehmen Sie die Lieferung einfach nicht an" - auf meine Frage ob dann eh nichts verrechnet werde usw. "Nehmen Sie die Lieferung doch einfach nicht an, dann wird auch nichts verrechnet"

Als der Bote dann bei mir war, ließ ich das Handy zurückgehen und habe die Annahme verweigert, wie es mir von mittlerweile mehreren Drei Mitarbeitern geraten wurde.

Ende Dezember habe ich dann eine Beschwere verfasst, da mein Tarif noch immer nicht geändert werden konnte und der GIGA SIM L Tarif lt. Homepage nur noch bis 31.12. gilt. Als Antwort bekam ich dann EINE Woche Später, dass mein Tarif nun mit dem 22.1. geändert wird.

Somit war das Thema für mich erledigt. Doch jetzt kommts!

In der zweiten Jänner Woche schaue ich gemütlich auf mein Girokonto, ich trauete meinen Augen nicht. Es wurden 828€ abgebucht für das mittlerweile seit über einem Monat stornierte Iphone 7 Plus, welches ich nicht mal erhalten habe!

Natürlich rief ich sofort wieder bei der äußerst kompetenten Drei Hotline an (achtung Ironie) - ja es wird eine Gutschrift ausgestellt. Wann? Ja die nächsten Tage.

Ganz ehrlich? Das ist vielleicht bei 10€ noch vertretbar, aber nicht bei 828€! Ich habe das Geld von meiner Bank sofort zurückholen lassen. Ich bezahle doch nicht für etwas, was ich nicht einmal besitze.

Um noch eines draufzusetzen, bekam ich in KW 3! - eine Rechnung mit den besagten 828€. Rechnungsdatum ist der 29.12.2016 - und ich habe 30Tage Zeit Einspruch zu erheben. Das stinkt langsam wirklich nach Betrug, denn ich schaue jeden Tag in meinem Postkasten.

Man wird immer abgewimmelt, die Mitarbeiter haben NULL Ahnung um was es geht, keiner weiß was der andere macht, wirkt alles total chaotisch. Wenns ein Problem gibt ist niemand "greifbar" - ich bin in Summe 150 KM verfahren, die mir NIEMAND bezahlt, und dann krieg ich auch noch solche lächerlichen Rechnungen. Es sagt einem wirklich JEDER etwas anderes. Egal ob auf Anfrage wann das Handy kommt, Stornierung, Tarif. jeder sagt irgendwas was ihm gerade in den Sinn kommt, nur um den Kunden los zu werden.

Ich bin von Drei jedenfalls extrem enntäuscht und sobald einer der anderen Anbieter einen konkurrenzfähigen Tarif bereitstellt, werde ich auf jeden Fall eine Kündigung in Erwägung ziehen, denn ich fühle mich hier wirklich extremst verarscht! So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Lasst mich in Ruhe mit euren Betrügerischen Absichten - Falschaussagen etc.

30.01.2017 | 21:49
von Roman R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschrift kam paar Tage später. Auf mein Beschwerdemail noch keine Reaktion. Wurde wohl einfach gelöscht weils keinen interessiert. echt traurig. War mit 3 eigentlich immer zufrieden. Jetzt nicht mehr