Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 168 Views | 19.01.2017 | 13:10 Uhr
geschrieben von Hr. Rossi

GLS Austria (Ansfelden)

Selbstbedienung

Wir haben seitens gls eine mail erhalten das ich mein Paket bitte bei Mode Parmar, Viktor Adler Markt - Stand 123 abholen sollen!

Als wir dort ankamen mussten wir einmal ein paar Minuten warten bis wir beachtet wurden, danach tausend fragen wie z. B. von wem ist das Paket, wo ging es hin usw. usw. Nachdem das Paket nicht gefunden wurde meinte der Verkäufer wir sollen das Paket doch bitte selber suchen. Im Geschäft lagen um die 100 Pakete herum. Nach gut 15 Minuten waren wir bereits 4 Kunden die ein Paket abholen wollten, und bei allen lief es genauso ab. BIDDE SUCHEN SELBER DEINE PAKET! Und für so ein Service bezahlt man auch noch knapp 10€!

Des Weiteren wollten wir das Paket zeitgerecht umleiten, aber das GLS System kennt 1230 Wien nicht: Fehlermeldung - PLZ nicht bekannt!

Meine Forderung an GLS Austria: Eine ordentliche Zustellung samt Verwahrung

19.01.2017 | 16:33
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag Hr. Rossi,

ich bedauere, dass Sie solche Erfahrungen mit unserem PaketShop-Partner machen mussten. Selbstverständlich sieht der Prozess vor, dass der PaketShop-Partner Ihre Sendung für Sie sucht. Ihre Erfahrungen leite ich sofort an meine Kollegen vor Ort weiter. Diese werden mit dem betroffenen PaketShop Rücksprache halten, damit Sie Ihre Sendungen in Zukunft wie gewünscht abholen können.

Wenn Sie Ihre Sendung umleiten möchten, klicken Sie in das Feld "PLZ" und tragen diese ein. Wenn Sie anschließend in das Feld "Ort" klicken, erscheint eine Liste, in welcher Sie Ihren Ort auswählen können. Wählen Sie diesen aus, wird der Ort mit der PLZ verknüpft. Somit können Sie die Umverfügung Ihrer Sendung abschließen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.

Liebe Grüße, Jennifer

23.01.2017 | 09:23
von Hr. Rossi | Regelverstoß melden
Danke, das ist sehr nett von ihnen sich die Zeit für mein Anliegen zu nehmen, jedoch wird ihre Weiterleitung an die entsprechende Abteilung nichts bringen, denn wie sie aus diversen Berichten entnehmen können, bin ich nicht der einzige dem ihr troubles beschert.
Des Weiteren wird es wohl recht wenig bringen mit dem Shop-Betreiber zu sprechen, denn dieser wird sie leider nicht Verstehen.
Mir wurden bei der Abholung Pakete gezeigt die eine ähnliche Adresse haben, und hätte ich JA gesagt, hätte ich mit irgendeinem Paket wieder gehen können!