397 Views | 17.01.2017 | 09:07 Uhr
geschrieben von Harald

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Hotline Falschauskunft, 3 Shop Mitarbeiter extrem unfreundlich

Falsche Auskunft Widersprüchliche Aussagen Endgerät nur Online trotz Lagerbestand im Shop Unfreundliche Shop Mitarbeiter

3 Werbeslogans „Es geht auch anders“ treffen hier wohl voll ins Schwarze! Gestern wollte ich meinen Internet Tarif verlängern und habe mir dazu Infos von der Hotline geholt. Lt dieser benötige ich nur das Kundenkennwort und die Telefonnummer, Gewünschtes Endgerät ist auch im Shop Vorort lagernd, lt. Hotline! Im Shop Linz Landstraße angekommen teilte mir ein Mitarbeiter freundlich mit das ich die Vertragsverlängerung nur mit einem Lichtbildausweis machen könnte. Gut, daraufhin bin ich Nachhause gefahren und zum nächsten Drei Shop in Linz Industriezeile Interspar gefahren. Nun meinte der Mitarbeiter dieses Shops dass ich die Vertragsverlängerung mit diesen Endgerät (Huawei Mate9) nur Online machen kann hier im Shop sei dies nicht möglich obwohl 3 Geräte auf Lager sind! Worauf hin ich meine Situation erklärte und berichtete das ich nun schon im 2. Shop bin und alles dabei habe was lt. Hotline und 3 Shop gefordert sei für die Verlängerung! Hier bekam ich eine neue Info: Datentarife mit einem Smartphone als Endgerät können nur online bestellt werden, dies sei im Shop verboten? Hallo Drei Team „was soll denn das für eine Irreführung der Kunden sein"? Letztendlich war ich schon etwas aufgebracht, (verständlicherweise hier hatte ich nun bereits fast 3 Std vergeudet) besagter 3 Mitarbeiter war aber noch aufgebrachter und hat mich des Geschäfts verwiesen! Anstelle einer Lösung zu finden sollte ich das Geschäft verlassen da es hier nichts mehr zu Diskutieren gibt! So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt!

Letztendlich habe ich die Verlängerung Online gemacht, auch hier wurde am Schluss des Vorgangs Angezeigt das ich einen Tarifwechsel durchgeführt habe was aber nicht so war und mir ein Hotline Mitarbeiter auch bestätigte. Dies sei nur ein Darstellungsproblem auf der Webseite lt. Hotline! Suma Samarium habe ich ca. 4,5 Std für eine Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät vertan!

Sollte für eine Servicpauschale von 20 Euro im Jahr nicht auch eine Gewisse Art von Service existieren?

Mfg

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Rückmeldung und Aufklärung