Durch Hermes Logistik gelöste Beschwerde. | 469 Views | 05.01.2017 | 21:34 Uhr
geschrieben von Gerlinde Hüwel

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Unverschämter Zusteller

Unser Zusteller ist an Frechheit kaum zu überbieten.

Paket-Nr.: 02003116000931 und 02002116003362

Zur Information: Ich wohne in einem Hochhaus mit acht Etagen und auf jeder Etage fünf Wohnungen. Leider bin ich auch wegen gesundheitlicher Gebrechen und Alter (78 Jahre) nicht bereit die Poststelle für das ganze Haus für Hermes zu übernehmen. Selbstverständlich mache ich das gerne für Bewohner auf meiner Etage, keine Frage.

Heute sollte ich mal wieder ein Paket annehmen für die 7. Etage, wozu ich einfach nicht bereit war. Sofort wurde ich angeschrien, dass er (Zusteller) in Zukunft meine für mich bestimmte Pakete sofort zurückschicken würde. Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich in dieser Form bedroht und angeschrien wurde. Hinzu kommt noch, dass der Zusteller kaum Deutsch spricht und zu keiner Zeit in der Lage ist, einem Kunden freundlich entgegenzukommen.

Ebenfalls halte ich es für nicht gut, dass ich auf der Homepage von Hermes kein Kontaktformular finde, so einen Fall ausführlich und unterlegt mit Fakten, zu schildern. Auch dieses ist ein großes Manko und sorgt nicht für zufriedene Kunden. Wollen sie eigentlich nicht wissen, was sich ihre Zusteller alles so leisten und herausnehmen?

Mein Fazit ist für die Zukunft, selber verschicken ich nur noch mit DHL, auch wegen der Schnelligkeit und Freundlichkeit. Bei Lieferungen und Bestellungen werde ich immer eine Zustellung per DHL fordern und niemals mehr mit Hermes. Seit Jahren Probleme mit den Zustellern von Hermes, das muss endlich aufhören.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Zusteller dringend austauschen.

06.01.2017 | 08:16
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG
Abteilung: Social Service

Guten Morgern Frau Hüwel,

auch auf diesem Wege entschuldigen wir uns für das Verhalten des Boten.

Dieses entspricht in keiner Weise unseren Ansprüchen an einen kundenorientierten Service.

Wir hatten gestern Abend bereits Kontakt per E-Mail mit Ihnen und haben sie informiert, dass der Vorgang zur internen Klärung umgehend weitergeleitet wurde.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.01.2017 | 09:54
von Gerlinde Hüwel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint so, als wenn der Zusteller belehrt worden ist. Nur jetzt spricht er nicht mehr. Er schellt, hält mir stumm seinen Generator zur Unterschrift hin, drückt mir mein Paket in die Hand und verscheindet wieder. Alles ganz stumm. Guten Tag kennt er nicht mehr!