600 Views | 18.12.2016 | 19:49 Uhr

Advanzia Bank S.A. (Munsbach)

Der telefonische Kundenservice der Advanzia Bank ist mangelhaft

Die Personalpolitik ist sehr beschämend

Sprech bitte nicht so laut

Bin schon seit vielen Jahren Kunde der Advanzia Bank, aber folgende Angelegenheit geht mir massiv auf die Nerven weswegen ich mich gezwungen sehe, eine Beschwerde zu schreiben.

Ich weiß nicht, wo der Kundensupport der Advanzia sitzt, aber sämtliche Angestellte können sich schlicht nicht richtig artikulieren bzw. korrekt deutsch sprechen, ich habe teils große Schwierigkeiten mit der Verständigung.

Für eine Bank ist das ziemlich beschämend Personal einzustellen, die über keine klare Aussprache verfügen, vor allem von einem Call Center, dürften Kunden erwarten das man Personal genau nach diesen Kriterien aussucht.

Als Kunde ist man quasi verpflichtet mit den Angestellten mit einem Sprachniveau eines neun jährigen Kind über seine finanziellen Angelegenheiten zu sprechen. Und muss den Mitarbeiter so aufmerksam zuhören, als wie wenn man einen Deutschkursschüler A1 Stufe zuhört.

Ich hoffe sehr das die Advanzia Bank künftig dieser Angelegenheit nachgeht!

Meine Forderung an Advanzia Bank S.A.: Organisieren Sie um Himmelswillen Artikulation- Kurse/ Seminare

08.01.2017 | 23:36
von ReclaBoxler-6487918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Advanzia Bank hat nach wie vor kein Kontakt aufgenommen und/ oder Stellung genommen.

30.01.2017 | 02:30
von ReclaBoxler-6487918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rückmeldung erhalten.

05.04.2018 | 16:34
von Ekkehard | Regelverstoß melden
Der vorstehenden Sachlage kann ich 100%ig zustimmen.

Es ist eine nicht erklärbare Situation, wie man Mitarbeiter beschäftigen kann, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, man ständig nachfragen und auffordern muß, langsam und deutlich zu sprechen. Kundendienst geht anders: Ich verstehe darunter, daß man Kunden entgegen geht und nicht per Anordnung/Befehl bestimmt, was zu machen ist.
Der Kundendienst ist eine Katastrophe!