Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 204 Views | 26.01.2017 | 10:56 Uhr
geschrieben von Ulrike Bach

Österreichische Post Aktiengesellschaft

Absicht oder "nur" Schlamperei?

Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Postzustellung nicht nur nicht ordnungsgemäß, es besteht der Verdacht absichtlicher Falschzustellung inklusive Schaden für den Empfänger.

Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Postzustellung nicht. Dazu ist zu erklären, dass unser Haus 2 Eingänge hat, einen Werksttteneingang direkt auf der Haupstraße und einen Haupteingang. An der Werkstättentür ist ein gut und leicht lesbares Schild angebraucht mit dem Text "Eingang an der Rückseite des Hauses". Bis vor ca. 14 Tagen wurde die Post ordnungsgemäß in die beiden Postkästen beim Haupteigang (1 Postkasten für mich, 1 Postkasten für meinen Lebensgefährten, beide Postkasten beschriftet) abgeliefert.

SCHLAGWORTE

Die Werkstättentür wird nur zum Be- und Entladen verwendet. Heute wurde sie verwendet und es lag ein Stapel Post am Boden vor der Türe! Da es mittlerweile geregnet hat, ist die Post beschädigt. Das älteste Poststück ist datiert mit 17.10.2016 - die Versicherung eines Firmenwagens, welche bereits zu bezahlen gewesen wäre! Es befand sich auch ein Poststück mit der Ardesse 3730 Eggenburg für einen Dr. W. darunter.

Das wirklich Erstaunliche ist: es lag ausschließlich die Post für meinen Lebensgefährten (und 1 Brief an Dr. W, Eggenburg) am Boden vor der Werkstättentür. Meine Post war, wie gewohnt, im Briefkasten. Es kann also nicht sein, dass der/die Postbote/Postbotin irrtümlich die Post auf dem Boden geworfen hat, den Brifkasten nicht gefunden hat, etc. Die Adresse lautet ja in beiden Fällen ganz genau gleich!

Weiters wurden - obwohl schirftlich abbestellt (auch das hat bis vor ca. 2 Wochen sehr gut geklappt) - Postwurf Werbesendungen am Boden vor der Werkstättentür abgeliefert.

Fehlt noch das Tüpfelchen auf dem i - und hier ist es: Vorige Woche habe ich eine größere Bestellung getätigt - und dies mit Postzustellung. Das Paket ist relativ schwer und ziehe ich es vor mir schwere Dinge zustellen zu lassen. Ich habe am 28. 10. um 14.42 eine Nachricht vom Lieferanten erhalten, dass das Paket abholbereit ist und zwar in der Postfiliale in Eggenburg. Die Paketverfolgung der Post hat als Zustellversuch den 27.10 um 17.27 Uhr angegeben. Ich war an dem Tag und zu der Zeit zuhause.

Als ich aufgrund des Emails des Lieferanten den gelben Zettel aus dem Briefkasten holen wollte, war da nur gähnende Leere. Am nächsten Tag (Samstag) um 11.00 Uhr habe ich noch einmal nachgesehen, wieder kein gelber Zettel! Am selben Tag um 20.00 Uhr lag dann doch der gelbe Zettel in meinem Briefkasten - und zwar undatiert! Ich glaube nicht, dass das der üblichen Vorgangsweise entspricht und frage mich mittlerweile ob es sich hier tatsächlich "nur" um Schlamperei handelt.

Ich ersuche um Klärung der Angelegenheit sowie Stellungnahme. Ich erwarte, dass die Postzustellung ab sofort wieder ordnungsgemäß und dem für alle Postmitarbeiter_innen bindenen Ethikkodex der Österreichischen Post AG entsprechend funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Ordnungsgemäß funktionierende Post- und Paketzustellung


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


02.02.2017 | 11:25
von Ulrike Bach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Briefe werden wieder ordnungsgemäß zugestellt. Pakete lasse ich nur noch mit Botendiensten zustellen. Das letzte Postpaket vom 15.12.2016 wurde dann vorige Woche zugestellt. Mir reicht es.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Österreichische Post: Unzufrieden mit dem Service
Österreichische Post: Pakete werden nicht zugestellt
Österreichische Post: Mein Paket
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!