Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 64 Views | 21.10.2016 | 09:36 Uhr
geschrieben von Peter S....

GLS Austria (Wien)

Weder Zustellung noch Benachrichtigung

Ich hab' mir ein paar Eurer Texte durchgelesen und kann die Aussagen nur bestätigen. Während am Dienstag DHL anstandslos geliefert hat, gibts mit GLS das übliche Problem. Es wird einfach ein Zustellversuch angegeben obwohl kein Fahrer da war und Benachrichtigung gibts natürlich auch keine.

Nach mittlerweile vier erfolglosen (telefonischen) Urgenzen hab ich jetzt nach Deutschland geschrieben und den Absender informiert - das Problem ist nur dadurch zu lösen, daß die Absender informiert werden und die Dienste einfach nicht mehr buchen. In Zukunft kommt bei jedem Onlinekauf ein klares Nein zu GLS in den Bestelltext und ist somit Vertragsbestandteil.

Meine Forderung an GLS Austria: Die Zustellung und somit Erfüllung eines von mir erteilten und bezahlten Auftrags

21.10.2016 | 10:37
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag,

ich bedaure zu lesen, dass die Zustellung offenbar nicht geklappt hat und Sie keine Benachrichtigungskarte erhalten haben. Ich kann Ihnen versichern, dass es trotz der Texte die Sie gelesen haben, nur bei einer geringen Menge an Paketen, die durch uns transportiert werden, zu einer Reklamation kommt. Natürlich ist jede Beschwerde unangenehem für beide Seiten.

Damit ich mir einen Überblick zu Ihrer Lieferung verschaffen kann, senden Sie uns Ihre Paketnummer und Lieferadresse bitte per E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zu. Im Betreffe vermerken Sie bitte ReclaBox 128318. Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
Patrick H.