Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 297 Views | 01.07.2016 | 12:26 Uhr
geschrieben von Christian Petrovic

GLS Austria (Leobendorf)

Paketzusteller war nie an meiner Adresse

Bestell-/Kundennummer: RS484217075GB

Ich habe einen Artikel bei einem online Portal gekauft und dieser Artikel wurde von England mit Royal mail versandt (in Österreich dann mit GLS Austria).

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket in einem Paketshop (ca 3 km von meiner Adresse entfernt) hinterlegt, da ich bei der (angeblichen) Zustellung nicht zuhause war.

Das ist unwahr! Ich war definitiv anwesend. Ich habe auch KEINEN Abholschein in meinem Postkasten vorgefunden.

Hätte ich nicht über Internet die Sendungsverfolgung aufgerufen, wüßte ich nichts über den Verbleib des Pakets.

Bei einem Anruf bei GLS Austria wurde mir erklärt ich könnte einen "Kulanzantrag" auf nochmalige Zustellung stellen. Das ist ja wohl eine Frechheit. Ich erwarte keine Kulanz, sondern das GLS Austria die Arbeit ordnungsgemäß durchführt wofür sie bezahlt werden - und von "nochmalig" kann ja auch keine Rede sein!

Ich habe mir dann das Paket von dem Paketshop abgeholt. Sicher ist sicher! Hat der Zusteller schon beim ersten Mal die Adresse nicht gefunden bzw gar nicht angefahren, so wollte ich kein weiteres Risiko eingehen, zumal vom Zusteller keine wahrheitsgetreuen Aussagen zu erwarten sind.

Jedoch sind mir dadurch Fahrtkosten in Höhe von € 4,40 entstanden. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Ohne Internetzugang zur Sendungsverfolgung wüßte ich gar nichts über den Verbleib der Sendung und würde wohl ewig warten.

Meine Forderung an GLS Austria: Erstattung der Fahrtkosten

01.07.2016 | 14:18
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag Herr Petrovic,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen zu der Zustellung mitteilen.

Dass die Zustellung trotz Ihrer Anwesenheit nicht geklappt hat uns Sie keine Verständigung vorgefunden haben, soll so nicht sein.

Damit ich Ihr Anliegen an die Kollegen vor Ort weitergeben kann und hierzu mit dem Transportpartner und Zusteller gesprochen wird, benötige ich bitte noch Ihre Paketnummer und die Lieferanschrift per E-Mail (paketinfo spider monkey gls-austria.com).

Falls Ihnen der Name von Kundenservicemitarbeiter vorliegt, können Sie mir diesen ebenfalls gerne mitteilen.

Des Weiteren bedanke ich mich bei Ihnen für die Information, dass Sie Ihr Paket bereits selbst vom PaketShop abgeholt haben.

Bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne per E-Mail zu Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Patrick H.

04.07.2016 | 14:24
von Christian Petrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach Anfrage von GLS-Austria die benötigten Informationen weitergegeben, doch bis heute noch keine weiterführenden Antworten bzw. Lösungsvorschläge erhalten

11.07.2016 | 19:35
von Christian Petrovic endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich jetzt schon zum 2. Mal gefragt werde ob der Fall gelöst ist - Nein, endgültig nicht gelöst! Abgesehen von einer nichtssagenden Antwort, lapidaren Floskeln, ja nicht einmal einer richtigen Entschuldigung von GLS Austria. auf meine Forderung: Erstattung der mir entstandenen Kosten, wurde nicht eingegangen! Für irgendwelchen weiteren Kontakt über e-mail fehlt mir die Zeit.
Mein Fazit:
Die Beschwerde über ReclaBox hat, abgesehen davon, das ich mir den Ärger von der Seele geschrieben habe, nichts gebracht. Vollkommen egal wie viele Beschwerden hier auf dieser Plattform aber auch auf diversen Bewertungsportalen abgegeben werden, ändert dies offensichtlich nichts an dem schlechten Service von GLS Austria. Das Unternehmen GLS Austria versteht "Kundendienst" nicht in seiner Bedeutung und legt offenbar auch keinen Wert darauf dies zu ändern.
Ich werde deshalb in Zukunft bei Händlern die Ihre Waren mit GLS Austria versenden, nichts mehr bestellen UND den Händler auch ausdrücklich darauf aufmerksam machen. Vielleicht ändert GLS Austria die Geschäftsgebarung wenn Druck von Seiten des Versenders (Händler) kommt?

12.07.2016 | 12:18
von Christian Petrovic endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst