Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 146 Views | 30.05.2016 | 09:14 Uhr
geschrieben von Harald Felbabel

GLS Austria (salzburg)

Eine minute verpasst - nichts mehr möglich!

Folgende nachricht habe ich heute per E-Mail an GLS geschickt!

Am 24.05.16 schleppte ich mich mit Krücken und einem Liegegips zum Supermarkt auf der anderen Straßenseite! insgesamt war ich ca., 10 min. unterwegs! als ich im Erdgeschoß meines Wohnhauses angekommen war, entdeckte ich die mir hinterlassene Nachricht von GLS - ihr Paket ist da, der Zusteller hat mich also gerade um nur wenige Minuten verpasst! Sofort rief ich die angegebene Telefonnummer an, um den Zusteller kontaktieren zu lassen - um das Paket nochmals zu bringen, denn er konnte sich ja nur einige wenige Meter entfernt aufhalten!

Beim erstmaligen Anruf sagte man mir, mit der angegebenen track ID - 3SBXSY können sie leider nichts anfangen da die Sendung noch nicht im System wäre, ich solle bitte daheim in meinen e-mails nachsehen, ob ich eine Paket Nummer zugesandt bekommen habe! nach dem ich mit den Krücken und meinem Einkauf im dritten Stock ohne Aufzug angekommen war, sah ich dann in meinem mail-Eingang nach - aber leider war mir nichts dergleichen zugestellt worden! erneut tätigte ich einen Anruf bei ihnen um um dieses mitzuteilen! wieder wurde ich dann auf einen Zeitpunkt am Nachmittag verwiesen, wo die Sendung sich dann schon im System befinden sollte! als ich dann um 14.00 angerufen habe – war klar das der Zusteller das Paket schon in einem Paketshop abgegeben hat! nun liegt dieser Paketshop sehr weit von meiner Wohnadresse weg, wo es mir mit meinem Gips nicht möglich ist dieses abzuholen! bei diesem Telefonat wurde mir ausdrücklichst mitgeteilt, das es üblich ist ein Paket in den umliegenden 15 Kilometern in einem Paketshop von seitens des Zustellers abzugeben? Weiters sei es nicht möglich einen meiner Nachbarn die nachweislich im Haus waren zu bitten das Paket anzunehmen! außerdem gäbe es nun absolut keine Möglichkeit mehr mir das Paket erneut zustellen zu lassen, da es ja eeeh schon im Paketshop liegt! das kann ja wohl nicht ihr ernst sein? - um diesen Shop zu erreichen müsste ich erst einen 15 min. Fußmarsch bis zum Linienbus hinlegen, ca. 15 Minuten fahren, dann nochmalige 8 Minuten zum Shop zurücklegen und das ganze noch mal retour, die Wartezeiten des Busses natürlich nicht einberechnet! und, wie es in meinem Fall momentan ist – das ich einen Liegegips trage! nach Einsicht in ihre paketshopsuche – werden mir komischer weise etliche Adressen die sich wirklich in unmittelbarer nähe befinden angezeigt! das der Zusteller dann aber eine sooo weit entfernte Adresse wählt ist mit Sicherheit nicht in Ordnung! ich bin ein Kunde der über s Jahr hinweg jeden vierten Tag etwas bestellt! hierbei bekomme ich meine Lieferungen natürlich von den verschiedensten Zustellern! ich war bisher mit fasst jedem Zusteller recht zufrieden, allerdings nicht mit GLS!

Meine Forderung an GLS Austria: Ich fände es nun recht erstrebenswert und fair mir mein paket nochmalig in den nächsten tagen solange sich das paket im paketshop befindet zuzustellen!

30.05.2016 | 17:59
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag Herr Harald Felbabel,

ich bedaure, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind und den Zustellfahrer am 24.05. nur um wenige Minuten versäumt haben. Die Verknüpfung der Track-ID mit dem System dauer einige Zeit. Grundsätzlich sollten Sie von Ihrem Versender eine Paketnummer erhalten, mit welcher wir jederzeit eine Einsicht erhalten.

Bezüglich der angeführten Sendung wurde Ihnen von meinen Kollegen bereits mitgeteilt, dass diese zu Ihrem Versender retourniert und bei diesem zugestellt wurde. Ihre zweite Sendung wurde wie am Freitag besprochen, heute bei Ihnen zugestellt. Weiters ist es so, dass jeder Zusteller in seinem Zustellgebiet einen PaketShop hat, welchen er anfährt, wenn er Sie als Paketempfänger nicht antreffen sollte. Natürlich hat der Zusteller auch die Option, dass er Ihre Lieferung einen Nachbarn/einer Nachbarin übergibt. Da es hier aber des öfteren zu Unannehmlichkeiten kommt, bevorzugen die Zusteller die Hinterlegung in einem PaketShop. Heute wurde ein Goody Bag an Sie versandt, da Ihre erste Sendung durch einen Fehler durch uns zu Ihrem Versender retourniert wurde.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail (paketinfo spider monkey gls-austria.com) zu Verfügung. Im Betreff verwenden Sie bitte "ReklaBox" und Ihre Sendungsnummer.

Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung und einen schönen Tag.

Viele Grüße

Patrick H.

10.06.2016 | 04:39
von Harald Felbabel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bei pay pal den käuferschutz beantragt, und mir wurde ein positiver ausgang versichert! das paket, soll mir noch mals aus italien zugestellt werden, ist aber NOCH nicht bei mir angekommen! ich denke beziehungsweise, hoffe das es die tage aber kommt!