Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 166 Views | 26.05.2016 | 17:48 Uhr
geschrieben von W. Mag.Dr.R.

GLS Austria (Ansfelden)

Keine Zustellung trotz Empfängeranwesenheit, keine Nachricht

Bestell-/Kundennummer: Pakete Nr.31730433486672929-13815249 u.31730433808672929-13815253

Obwohl ich Termine extra verschieben mußte und den ganzen Tag zu Hause geblieben bin kam KEIN GLS-Zusteller und es wurde auch 100%ig nicht die Türglocke betätigt und KEINERLEI BENACHRICHTIGUNG angebracht oder hinterlegt!

1 reclabox beschwerde de 119348 thumb

Die Pakete waren laut Sendungsverfolgung über 8 Stunden (!) im GLS-Depot, erst um 14.40 Uhr angeblich im GLS-Fahrzeug und sollten IM LAUFE DES TAGES zugestellt werden. Schon 1 Minute später aber, um 14.41 Uhr soll -bei einer Entfernung von ca. 15 km zwischen der GLS-Niederlassung Unterpremstätten und dem Zielort Graz-Mitte wohl ein seltsames WUNDER - bereits die vergebliche Zustellung aber erfolgt sein! Die Ablage im GLS-Depot erfolgte 69 Minuten später.

Von diesem kundenfeindlichen Verhaltendes GLS Mitarbeiters, der vorsätzlich falsche Angaben machte, habe ich GLS und den Paketeabsender UPC-Austria schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Bei der öst.Post habe ich so etwas NOCH NIE erlebt!

Meine Forderung an GLS Austria: Paketversender sollten lieber die öst.Post statt GLS als Postpaketdienst in Anspruch nehmen

27.05.2016 | 10:34
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen schildern.

Es tut mir leid, dass die Zustellung trotz Ihrer Anwesenheit nicht geklappt hat. Ich kann verstehen, dass dies für Sie ärgerlich ist, wenn Sie den Tag extra so planen, sodass Sie Ihr Paket entgegennehmen können, der Zusteller offenbar aber nicht bei Ihnen geläutet hat. Das zweite Paket hat der Zustellfahrer im Fahrzeug verladen, die Sendung aber nicht gescannt. Demnach wurde das Paket beim Zustellversuch erst gescannt. Wie ich im System sehe, wurden beide Pakete am Folgetag ordnungsgemäß bei Ihnen zugestellt. Für weitere Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen per E-Mail gerne zur Verfügung. (paketinfo spider monkey gls-austria.com) Im Betreff verwenden Sie bitte "Beschwerde-Nr.: 119348 Pakete Nr. 317304334866 u. 317304338086".

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

Patrick H.