Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 77 Views | 17.02.2016 | 12:39 Uhr
geschrieben von Andreas Paffrath

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2-Neuer Vertrag-DSL Anschluss-verspätet sich

Bestell-/Kundennummer: DE15392919

Guten Tag,

Ich habe Ende Januar mir einen O2 DSL All-in L Anschluss bestellt. Zum angegebenen Techniker-Termin (18.02) habe ich Urlaub eingereicht und einige Termine extra dafür umgelegt. Nach einiger Zeit kam via SMS die Aufforderung, dass ich mich, auf Grund fehlender Kundendaten, bei der Telefonhotline melden sollte.

Die Dame sagte mir, dass sie sich nicht sicher sei, ob das DSL-L Packet an meinem Wohnort angeboten werden kann. Sie versicherte mir, dass dies geprüft werden wird. Es folgte kein Feedback mehr - es kam nur eine erneute Willkommens-SMS. Nach einiger Zeit wurde mir dann mitgeteilt, dass auch die Hardware (WLan-Box) sich verspätet. Es folgte wieder die Aufforderung, dass ich mich bei der Hotline melden solle. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass das DSL All-in L bei mir doch verfügbar sei.

Auf meine Nachfrage wurde mir dann noch mitgeteilt, dass der Technikertermin sich verschieben würde. Auf Grund meiner wachsenden Unzufriedenheit, habe ich daraufhin mehrfach mit Mitarbeitern von O2 via Chat Kontakt aufgenommen. Es wurde mir dann, erst bei Nachfrage mitgeteilt, dass es doch wieder Zweifel geben würde, ob mein Anschluss in der gewünschten Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Auch der verschobene Technikertermin sei nicht mehr fix. Das Unternehmen würde mit der Telekom Kontakt aufnehmen.

Mir wurde dann eine Übergangslösung (Internetkarte) für 4.99€ angeboten. Dies habe ich abgelehnt, da mir zusätzlich gesagt wurde, dass diese Karte nicht in meine Vertragslaufzeit einfließen würde. Die Laufzeit startet erst mit der DSL Verfügbarkeit.

Trotzdem sei aber meine Widerrufsfrist verstrichen, um vom Vertrag zurück zu treten.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie lange ich warten muss, bis O2 es schafft zu klären, ob die Verbindung bei mir geht, oder nicht. Ich will auch keine Angebote bzgl. langsamerer Packete. Dafür bin ich jetzt zu unzufrieden. Sollte die Leistung nicht erbracht werden können, werde ich, auf Grund nicht erbrachter Leistungen, vom Vertrag zurücktreten wollen.

Die Art der Kommunikation missfällt mir. Mich in Sicherheit zu wiegen, sodass ich meine Widerrufsfrist nicht beachte, halte ich nicht für angemessen und unprofessionel.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Deutliches Entgegenkommen von O2/Vergünstigung/Schnelle Hilfe/Offene Kommunikation

29.02.2016 | 12:21

29.02.2016 | 12:22
von Andreas Paffrath gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte den Vertrag kündigen.