Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 252 Views | 28.01.2016 | 10:19 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

GLS Paket, keine Benachrichtigung danach Paket bei GLS weg

Habe Anfang Dezember 2015 ein Paket mit wichtigem und wertvollen Inhalt aus London erwartet. Als das Paket nach drei Wochen immer noch nicht da war, habe ich London nachgefragt und die haben dann gesagt, daß das Paket im „Post Office“ in Gratkorn liegt.

Übrigens dieses „Office“ ist eine Tankstelle. Dort erklärte man mir, daß das Paket schon wieder zurückgeschickt wurde, da es nicht abgeholt wurde. Es war nie, wenn ich zu hause war, ein Zusteller bei mir bzw. wurde auch keine Benachrichtigung hinterlassen. Das Paket wurde danach, so wurde gesagt, nach London zurückgeschickt, jedoch ist es dort nie angekommen

Habe zweimal mit GLS telefoniert wobei einmal eine sehr unfreundliche Dame am Telefon war. Werde eine Anzeige bei der Polizei aufgeben und hoffentlich wird diese Firma vom Absender auch verklagt.

Meine Forderung an GLS Austria: Erstattung des Wertes

28.01.2016 | 17:42
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Abend!

Ich bedaure, dass Sie keine Benachrichtigung vorgefunden haben und Ihre Sendung dadurch zu Ihrem Versender in Großbritannien retourniert wurde. Wie ich anhand der Paketnummer sehen kann, wurde das Paket für 9 Arbeitstage in einem PaketShop zur Abholung hinterlegt. Wie es Ihnen bereits von unserem Partner mitgeteilt wurde, geht das Paket zum Versender zurück, wenn es nicht innerhalb der Frist abgeholt wird. Ich kann verstehen, dass dies für Sie ärgerlich ist, wenn Sie auf das Paket warten.

Nach Überprüfung der Daten im System ist das Paket am 24.12.2015 an ParcelForce übergeben worden. Kontaktieren Sie bitte Ihren Absender, dass dieser Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen lässt. Bezüglich der Sendung, welche bis dato nicht in Großbritannien angekommen ist, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Ihren Versender, der der Vertragspartner von ParcelForce ist.

Wenn Ihnen genauere Informationen zu dem Telefonat mit der Dame vorliegen wie Name, Datum, Uhrzeit, senden Sie mir diese bitte per Mail zu. Gerne gebe ich Ihre Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice dann intern weiter.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie mich bitte unter der E-Mail-Adresse paketinfo spider monkey gls-austria.com und verwenden im Betreff Reclabox Nr. 6540176 / 98277853896. Besten Dank.

Viele Grüße Patrick H.

23.02.2016 | 02:57
von ReclaBoxler-6540176 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket war zwischen London und Österreich zwei volle Monate unterwegs. Zwei Monate musste ich warten, das Weihnachtsgeschenk wurde statt vor Weihnachten Ende Januar zugestellt! Der Inhalt war über € 2000. - wert, und was hat der Zusteller von GLS gemacht? Er hat das Paket einfach auf die Strasse gestellt, niemand hat unterschrieben obwohl der Zusteller verpflichtet gewesen wäre den Empfänger oder zzumindest einen Nachbarn unterschreiben zu lassen! So zu arbeiten ist nicht seriös, ich kann von GLS nur abraten, wenn man sein Paket sicher und rasch bekommen möchte.