Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 177 Views | 24.01.2016 | 19:09 Uhr
geschrieben von Wiltrud Berka

Media Markt Österreich (Zell am See)

Defekter Ebook Reader

Ich habe am 21.12. 2015 in Ihrer Filiale in Zell am See einen Kobo Glo HD Ebook Reader gekauft.

Ich benötige diesen ab Mittwoch nächster Woche ganz DRINGEND für einen 3wöchigen Auslandsaufenthalt.

Dies war auch der Grund, warum ich mir diesen Ebook Reader in einem Fachgeschäft gekauft habe.

Als ich am Wochenende den Reader das erste Mal laden wollte, merkte ich, dass an der Verbindung zwischen
Kabel und Reader ein Wackelkontakt ist.

Daraufhin habe ich heute Mittag Ihre Filiale in Zell am See aufgesucht, um das Gerät zu reklamieren.

Zuerst wurde ich von einem Verkäufer an eine Dame in der Handyabteilung verwiesen. Als ich die Dame dann

gefunden hatte und mein Problem geschildert habe, wurde mir gleich gesagt, dass Gerät könne nicht ausgetauscht

werden. Man müsste den Ebook Reader einschicken und das würde sicher 3 Wochen dauern.

Daraufhin habe ich der Dame mein Problem erklärt (das ich das Gerät dringend nächste Woche brauche und ich

es mir nur deshalb gekauft hätte). Ich bat Sie, mit einem Vorgesetzten Rücksprache zu halten.

Daraufhin verlies Sie den Verkaufsstand und als Sie nach ein paar Minuten zurückkehrte, teile Sie mir mit, dass

der Abteilungsleiter auf Mittag sei und der Chef – Herr Windsteig – nicht im Haus ist und das Gerät eingeschickt

werden muss. Ich erklärte Ihr nochmal meine Situation. Daraufhin wurde ich mit samt dem Gerät an die Service-
abteilung verwiesen.

In dieser Abteilung dasselbe Szenario. Die Dame Frau Schipflinger – rief dann dort den Abteilungsleiter Herrn Scheiflinger

an, welcher vorerst mitteilte, dass er zur Zeit auf Mittag sei. Ich „durfte" dann mit Ihm zumindest telefonieren.

Und wieder das gleiche Szenario.

Kein Austausch, obwohl ich das Gerät wirklich sehr dringend nächste Wochen benötige.

Es kann nicht sein, dass man ein defektes Gerät in Ihrer Filiale verkauft bekommt und dann mit „wir haben mit Kobo
keinen Servicevertrag und können das Gerät nur einschicken – dauert ca. 3 Wochen" abgespeist wird.

Es ist mir sehr wohl klar, dass Ihre Mitarbeiter nichts dafür können, dass das Gerät defekt ist. Aber für die Vorgehens-
weise bzw. Abwicklung einer Reklamation sind Ihre Mitarbeiter sehr wohl verantwortlich.

Ich habe das Gerät mitsamt meinem DEFEKTEN Ebook Reader dann wieder – ziemlich verägert – verlassen.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Sofortiger Umtausch

06.03.2016 | 19:50