Durch A1 Telekom Austria gelöste Beschwerde. | 254 Views | 29.01.2016 | 13:08 Uhr
geschrieben von Andreas Gamnig

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Ständige Leitungsausfälle und träge Behebung Leitungsstörungen

Ab 14. 1. 2016 gabe es auf unserem Anschluß 0463/292864 einen Totalausfall: Kein Telefon, kein A1-TV und natürlich auch kein Internet. Nach üblicher langer Wartezeit auf 0800 664 100 wurde eine frühestmögliche Behebung durch Besuch eines Technikers für Dienstag, 19.1. in Aussicht gestellt (5 Tage in einem Ballungsgebiet!).

Ein Anruf seitens Telekom einen Tag früher als erwartet bestätigte eine Leitungsunterbrechung von seiten des Verteilers, die jetzt behoben sei. Die Funktionalität des Anschlußes dauerte gerade mal einen halben Tag. Danach wieder vollständiger Leitungsausfall. (Kein Freizeichen am Telefon).

Nach ewiger Wartzeit auf der sogenannten Service-Hotline verspricht man Abhilfe durch Aufnahme der Störung. Man fühlt sich hier gefrozelt: Aufschreiben ist die Standard-Hilfe der Hotline.

Was soll das? Bereits vor herbstlicher Bereitstellung des sogenannten Glasfaser-Ausbaus war die Qualität des TV-Streamings voller Abrisse und Unterbrechungen, was sich nicht wirklich gebessert hat. Meine 75 jährige Schwiegermutter, für die TV-Box und das Festnetztelefon in erster Linie gedacht ist, kann fast keine einzige Sendung ohne erhebliche Probleme ansehen. A1-TV ist wie ein Fahrzeug, das mit drei Rädern ausgeliefert wird, ein Betrug am Kunden. Es wird niemanden mehr geben, der von mir zu A1 ein positives Wort über Qualität und Kundendienst hören wird.

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Kein Anschluß-Entgelt für diesen Monat, Einstellung aller Zahlungen bis zur VOLLSTÄNDIGEN und bleibenden Behebung aller Beschwerden

19.02.2016 | 14:26
von Andreas Gamnig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für die Behebung des Schadens wurde anstelle einer Vergütung für die unerhörten Ausfälle fast der doppelte Monatsbetrag abgebucht, obwohl der Techniker vor Ort mir versicherte, es würden KEINE Extrakosten für die Reklamation entstehen.

Insgesamt werde ich den Eindruck nicht mehr los, dass man egal wie man mit der Telekom zu tun hat, immer der im Nachteil sein wird. 0 Punkte für Kundenmanagement.

28.02.2016 | 11:20
von Andreas Gamnig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden