Durch Media Markt Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 324 Views | 01.11.2015 | 21:06 Uhr
geschrieben von Claudia Scharfmüller

Media Markt Österreich (Pasching)

Keine Kundenfreundlichkeit-dadurch Verlust auf event. Kulanzrep.

Hallo, ich habe mir am 26.6.2013, im Media Markt, einen Samsung Laptop gekauft. Heuer am 20.9. funktionierte das Gerät plötzlich nicht mehr. Da die Garantie noch nicht ganz 3 Monate abgelaufen war, frage ich bei Samung bezüglich einer Kulanzreparatur an. Diese baten mich, ihnen die Rechnung mit der Seriennummer zu übermitteln. Also scannte ich diese ein und mailte sie. Kurz darauf kam die Antwort, dass auf der Rechnung nicht die Seriennummer sondern die Modellnummer draufsteht. Ich solle mich an den Media Markt wenden und mir dort einen Beleg mit der Seriennummer ausstellen lassen.

Die dort zuständige Dame und deren Kollege (ev. Abteilungsleiter) waren aber sehr unhöflich und kamen auch sehr arrogant rüber, als ich ihnen alles erzählt habe. Die Antwort von den beiden war: "das müssen sie nicht machen und deswegen machen sie das auch nicht!

Dabei müsste auf der Rechung ja eigentlich die Seriennummer auch vermerkt sein, denn sonst könnte ja jeder mit einer Rechung und einem Gerät zum Geschäft gehen. Es ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass die nicht drauf steht.

Ich teilte Samsung mit, dass ich diesen Beleg nicht bekomme. Darufhin war deren Antwort, dass sie keine Kulanz gewähren können.

So unhöfliche Mitarbeiter, die überhaupt nicht hilfsbereit sind, können Kunden vergraulen und dem Ruf eines Geschäftes schaden. Ich selber habe den Verkauf gelernt und weiß, das es nicht immer leicht ist, aber deswegen sollte man doch versuchen, den Kunden zu hlefen. Zumindest habe ich die Namen der beiden Mitarbeiter.

Mit dem Beleg, hätte ich die Chance auf eine Kulanzreparatur gehabt.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Eine annehmbare Kulanzbearbeitung - zB Reparatur

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
22.02.2016 | 14:41
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter Kundin,

der Verkaufsleiter des Media Markt Pasching hat sich mit Ihnen ins Einvernehmen gesetzt.

Wir hoffen, Sie konnten eine zufriedenstellende Lösung finden.

22.11.2015 | 21:39
von Claudia Scharfmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe Media Markt angeschrieben. Die meinten, Reclabox dürfe Beschwerden, ect an sie weiterleiten. Sie werden die Beschwerde prüfen. Bin gespannt, wielange es dauern wird.
Lg Claudia Scharfmüller

13.12.2015 | 21:42
von Claudia Scharfmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media Markt hat mir am 1.11.2015 geschrieben, daß meine Beschwerde geprüft wird. Seither gibts nichts neues.
Lg Claudia

22.02.2016 | 14:50

22.02.2016 | 14:52
von Claudia Scharfmüller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkaufsleiter hat mir geschrieben, das er nichts machen kann.
Habe das Laptop selber herrichten lassen
Lg Claudia

Media Markt Österreich: Tablet verschwunden
Media Markt Österreich: Beschwerde
Media Markt Österreich: Kunde wird fehlinformiert.