425 Views | 06.10.2015 | 14:54 Uhr
geschrieben von Arthur Dr.Seltmann

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Fehlerhafte Postzustellungen

Meine Zustelladresse lautet "2601 Eggendorf - Siedlung Maria Theresia", Maria Theresienstraße 13". Zuletzt hat es folgende Fehlzustellungen gegeben:

1) Am 23.9. hat mir mein Bruder, Hr. Dr. med. Wolfgang Seltmann, aus Wien ein Rezept gesendet - der Brief ist niemals angekommen.

2) Am 25.9. hätte die von mir abonnierte Zeitschrift "Zur Zeit" einlangen sollen - ich habe sie nicht erhalten.

3) Am 15.9. habe ich meinem Schwager DI Zuschmannan an der Adresse Maria Theresienstraße 11, eine Grußkarte aus Kärnten gesendet - sie ist nicht angekommen.

4) Nach meiner Rückkehr aus Kärnten am 20.9. musste ich feststellen, dass ein gegen mich ausgestelltes Strafmandat in den Briefkasten des Hauses Maria Theresienstraße 15 - statt 13 - eingeworfen wurde.

Ich selbst bekam viele Poststücke, die mich nicht betroffen haben.

Der Grund für diese unhaltbare Situation liegt offenbar in der Person eines neuen Zustellers, der es auch nicht der Mühe wert findet, den Briefkastendeckel nach dem Einwurf wieder zu schließen, sodass die Post bei Regen nass wird.

Ich ersuche Sie dringend um eine Abhilfe!

HR. Dr.Arthur Seltmann

Maria Theresienstraße 13

2601 Eggendorf - Siedlung Maria Theresia

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Ordnungsgemäße Zustellung

13.10.2015 | 15:54

28.10.2015 | 10:07
von Arthur Dr.Seltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post hat sich leider noch immer nicht gemeldet.

19.11.2015 | 07:36
von Arthur Dr.Seltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die in der Beschwerde erwähnten Poststücke sind nach rund 1 Monat (!) jetzt zugestellt worden.
Die von mir abonnierte Zeitschrift habe ich wieder
nicht erhalten. Eine Reaktion seitens der Post
liegt nicht vor.