Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 222 Views | 28.09.2015 | 12:50 Uhr
geschrieben von Manuel Linder

Media Markt Österreich (Villach)

Xbox One Fifa 16 Angebot

Ich schreibe wegen dem von Media Markt angebotenen Xbox One Fifa 16 Bundle bzw Mega Pack. Letzte Woche warb MM mit einem Einsteigerbundle welches eine Xbox One mit Controller, Fifa 16 als DLC, einen 2. Controller, 10€ Xbox Live Gutscheinkarte und 3 Monate Xbox Live beinhaltete (ArtNr 1440130, 1432578, 1296118, 1287519).

Leider übersah ich, dass das Angebot am 20.9.2015 endete und so war ich schon etwas enttäuscht als ich am Montag den 21.9.2015 für den GLEICHEN Preis nur die Xbox One mit Controller und Fifa16 DLC erhielt (ArtNr 1440130). Ich habe mich etwas geärgert dass ich die zeitliche Begrenzung des Angebotes übersah, da ich noch am Sonntagabend (20.09.2015) das Angebot auf der Website gefunden habe.

Gestern musste ich allerdings feststellen, dass nun nur DREI Tage nach meinem Kauf wieder für das exakt gleiche Angebot geworben wird. Da ich der Meinung war, dass Media Markt ein kundenorientiertes Unternehmen ist, ging ich mit einer positiven Einstellung in den Media Markt Villach. Ich war der Meinung, dass mir kulanter Weise - da ich die Xbox innerhalb dieser kurzen Lücke zwischen den Angeboten gekauft habe – den zusätzlichen Controller, den 10€ Gutscheinkarte und die 3monatige Xbox Live Mitgliedschaft noch nachgereicht wird.

Ernüchternd musste ich mir aber auf recht unfreundliche und einer meiner Meinung nach leicht überheblichen Weise von der Bereichsleiterin sagen lassen, dass so etwas nicht möglich sei… Ohne jegliches Entgegenkommen oder Verständnis für mein Anliegen. Sie hätten auch nichts von dem erneuten Angebot gewusst und wenn doch, hätten sie mir wohl geraten noch bis Donnerstag zu warten… Ich denke es ist verständlich, dass das schwer zu glauben ist!

Ich war immer ein zufriedener Kunde und habe gerne bei MM eingekauft und es geht hier auch nicht um einen allzu großen Geldbetrag, aber unter Kundenzufriedenheit verstehe ich etwas anderes. Bei einem Angebot, welches zeitlich ausläuft, dann angeblich spontanerweise jedoch erst drei Tage später noch mal verlängert wird, fühle ich mich - als jemand der von dieser Aktion nicht profitieren kann weil ich unglücklicherweise genau in den 3 Tagen dazwischen das ungünstigere Angebot erwerbe und diese kulanter Weise nicht nachgereicht bekomme – schon etwas hintergangen!

Und das Nullverständnis im Markt selbst hätte ich auch nicht erwartet, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem MM Team gemacht habe…

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Die fehlenden Artikel zum Megapack - 2. Xbox One Controller (1432578), 10€ Xbox Live Gutscheinkarte (1296118) und 3 Monate Xbox Live Gold (1287519)

30.09.2015 | 16:57
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Customer Care Service

Sehr geehrter Herr Linder,

die Nachforschung in unserer Vertriebsabteilung ergab, dass das von Ihnen bestellte Angebot (MICROSOFT Xbox One + 2 Controller+ FIFA 16 (DLC) + 1 Monat EA Access + Xbox Live 3 Monate + Xbox 10 € Guthaben um € 369) nur bis 20.9.2015 galt. Danach wurde das Paket in dieser Form nicht mehr angeboten.

Es ist für uns leider nicht nachvollziehbar, woher die Information stammt, dass die Aktion nach dem 20.9.2015 wieder aufgenommen worden sei.

Wir bitten um Verständnis, dass wir daher Ihrer Forderung nicht nachkommen werden.

01.10.2015 | 08:31
von Manuel Linder | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Customer Care Service,

ich verweise Sie hiermit auf die Anzeige in der Kronen Zeitung Kärnten vom 24.9.2015 auf Seite 35, wonach dieses "Megapack" nochmals von 24.9.2015 bis 29.9.2015 angeboten wird (linker Rand der Anzeige, bei Bedarf bekommen Sie noch die hochauflösende Version). Ich habe für Sie das Bild in diesem Kommentar nochmals hochgeladen, nachdem es Sie es vermutlich in meinem originalen Post leider übersehen haben.
Desweiteren war ich am Freitag dem 25.9.2015 - wie bereits erwähnt - im genannten Media Markt wo dieses Angebot sehr offenkundig beworben wurde und mir von den Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass diese Anweisung von "Oben" komme.

Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb Ihnen diese Information trotz interner Nachforschungen in Ihrer Vertriebsabteilung verwährt bleibt und Sie hier meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen.

Mit der Bitte um Antwort
Manuel Linder, MSc
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 324170 teaser

25.10.2015 | 07:15
von Manuel Linder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein entgegenkommen seitens media markt

Media Markt Österreich: Laptop Reparatur
Mediamarkt/Saturn: Beschwerde - Nötigung