Durch Mister Spex gelöste Beschwerde. | 1503 Views | 23.08.2015 | 12:09 Uhr
geschrieben von Ronny Oehme

Mister Spex GmbH (Berlin)

Unberechtigte Forderung von BFS + infoscore Inkasso

Bestell-/Kundennummer: VAU1500035886/24366292

Im Juni 2014 hatte ich eine Brille bei Mister Spex bestellt, bei der im April 2015 beim Tragen der linke Bügel direkt am Glas brach. Ich schickte die Brille ein und bekam am 23.04.15 die die Bestätigung vom Kundenservice, dass meine Brille repariert und wieder zugesendet wird. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag von 2014 storniert und ein neuer erstellt wird, die bereits geleistete Zahlung wird gutgeschrieben und verrechnet. Bei Ankunft der Brille stellte ich fest, dass dem Paket eine Rechnung über 118,90 Euro beilag. Das machte mich stutzig, da der damalige Kaufpreis nur 79,90 betrug. Also rief ich bei Mister Spex an um nachzuhaken und mir wurde mitgeteilt, dass die Rechnung nur zu meiner Information und für meine Unterlagen beiligt, der Rechnungsbetrag nicht zu zahlen ist, da Reparatur innerhalb des Garantiejahres.

Kurze Zeit später erhielt ich eine Zahlungsaufforderung der BFS-finance GmbH. Bei Anruf wurde bestätigt, dass es sich lediglich um einen Datenbank-/Softwarefehler handelt, bereinigt wird und die Aufforderung nicht beachtet werden brauche. Das selbe passierte nach der 1. Mahnung. Nach der 2. Mahnung wurde versichert, dass der Vorgang, einschließlich der unberechtigten Zahlungsaufforderung aus dem System gelöscht wurde, nun die Sache endgültig erledigt wäre.

Heute bekam ich eine Zahlungsaufforderung einer infoscore Forderungsmanagement GmbH, über einen Betrag von 189,44 Euro.

Sollte das Mahnverfahren nicht umgehend aufgelöst werden, werde ich mich sowohl an meinen Anwalt, als auch die Verbraucherzentrale wenden!

Meine Forderung an Mister Spex GmbH: Stornierung der Forderungen gegen mich durch bfs bzw. infoscore, Schriftl. Erledigungsmitteilung

27.08.2015 | 10:32
Firmen-Antwort von: Mister Spex GmbH
Abteilung: Public Relation

Sehr geehrter Herr Oehme,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die durch unseren externen Finanzdienstleister entstanden sind. Laut BfS ist die Einstellung des Inkasso-Verfahrens intern in der Regelung. Diesbezüglich werden Sie Anfang nächster Woche noch einmal schriftlich per Post informiert.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice über die kostenlose Hotline (0800 810 80 90), via E-Mail (service spider monkey misterspex.de) oder über unser Facebook-Profil ( https://www.facebook.com/misterspex/) täglich von 9-20 Uhr zur Verfügung.

Das Mister Spex-Team

23.08.2015 | 13:06

23.08.2015 | 13:10
Guten Morgen Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich verstehe Ihren Ärger in jeder Hinsicht.

Eine Entschuldigung meinerseits möchte ich gerne aussprechen, da ich weiss, welche Belastung und Ärgernisse sowas mit sich bringt.

Ich habe grade mit der BFS gesprochen und konnte endlich bewirken, dass das Inkasso Verfahren gegen Sie eingestellt, bzw zurückgezogen wird.

Ich hoffe, dies ist in Ihrem Sinne.

Ein entspanntes und sonniges Wochenende wünsche ich Ihnen.

Mit besten Grüßen aus Berlin
xxxx xxxxx
Kundenservice

Werd die Beschwerde bis auf Weiteres noch als ungelöst markieren. hab mich zu oft auf leere Zusagen verlassen!

30.08.2015 | 13:08
von Ronny Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekam gestern nochmalig eine Zahlungsaufforderung von infoscore. Abzüglich der unrechtmäßigen Forderung von bfs, soll ich nun trotzdem die Kosten von 70,50 Euro des Inkassounternehmens tragen!

06.09.2015 | 15:13

07.09.2015 | 22:55

15.09.2015 | 11:19
von Ronny Oehme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Verfahren wurde bereits eingestellt. Bitte sehen Sie das Schreiben als gegenstandslos an.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kevin Thomas

Sachbearbeitung Debitorenmanagement