365 Views | 09.06.2015 | 12:04 Uhr
geschrieben von Enrico Minelli

Opodo Deutschland (Hamburg)

Gebuchten Karten nicht ausgestellt

am 18.02 dieses Jahres habe ich zwei Karten (Abflug am 22.05) von Wien nach Neapel und wieder zurück bei der Booking Firma Opodo gebucht. Da ich wenig später auch schon eine Buchungsnummer und einen Reiseplan erhielt, war ich überzeugt davon alles sei ok. Der einzige Fehler der mir beim Lesen der Buchungsbestätigung unterlaufen ist, war zu übersehen, dass ich noch eine zweite Bestätigungsmail bekommen sollte und wenn das nicht der Fall ist ich mich an den Kundenservice wenden muss. Später habe ich keine E-Mail mehr bekommen und auch nicht mehr daran gedacht. Wenige Tage vor dem geplanten Abflug erhielt ich ein Mail von Opodo in dem man mir sagt, dass ich bereits das Online-Check-In durchführen könnte, falls ich am Flughafen Zeit sparen will. Erst beim Check-In Schalter am Flughafen Wien-Schwechat die schlechte Überraschung: es wurden keine Flugtickets für uns ausgestellt. Wir mussten unbedingt nach Neapel also hatte ich keine andere Wahl außer zwei neue Tickets zu kaufen. Die neue Flugkombination kostete mich statt 390 €, wie mit Opodo vereinbart, 960 €. Ich habe mit Absicht bereits im Februar gebucht, um die Tickets billiger zu erwerben und dann muss ich in letzter Minute zwei neue reservieren, die noch dazu mehr als das doppelte kosten. Das alles nur weil ich mich nicht an den Kundenservice gewandt habe, als ich ohnehin schon eine Buchungsnummer hatte, der außerdem sowieso nicht erreichbar ist, da ich schon um die 15 Mal angerufen habe, ohne jeglichen Erfolg. Dieses Verhalten finde ich äußerst unseriös und unprofessionell.

Enrico Minelli

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Ich werde auf die Zurückzahlung der Kostendifferenz oder mindestens die Ausstellung eines gleichwertigen Gutscheines bestehen.

18.06.2015 | 22:28
von Enrico Minelli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodos Team ist nicht nur unprofessionell sonder auch total unserioes! Nachdem sie fehler machen, die viel Geld und Aerger den Kunden kosten, reagieren auf die Beschwerden gar nicht. Aber ihre bloede Werbung schicken sie per E-Mail weiter, taeglich. Und am Flughafen Wien kennen die Firma schon, wegen schlechten Erfahrungen. Ueberhaupt abzuraten, auch wenn sie die beste Preise anbieten!