Durch Ambiente Direct gelöste Beschwerde. | 433 Views | 04.05.2015 | 10:36 Uhr

Ambiente Direct GmbH (München)

Keine Warenlieferung, keine Geldrückgabe

Am 10.03.2015 2 Stühle von Norr11 bestellt und dann per Vorauskasse (386,06 Euro) gezahlt.

Leider erfolgte im Anschluss an die Zahlung keine Lieferung der Ware, eine weitere Kontaktaufnahme per E-Mail oder telefonisch war nicht möglich bzw. E-Mails wurden nicht beantwortet.
Am 14.04.15 wurde der Kaufvertrag von uns widerrufen und um Rücküberweisung des Geldbetrages bis zum 22.04.2015 gebeten.

Die Bestätigung der Stornierung erhielten wir am 16.04.2015 und es wurde bestätigt, dass der Betrag in den nächsten Werktagen zurück überwiesen wird.

Bis heute ist kein Geldeingang auf unser Konto erfolgt.

Am 27.04.2015 Nachfrist bis zum 11.05.2015 gesetzt, ansonsten Einleitung weiterer Schritte zur Erlangung unserer Forderungen mitsamt Mahngebühren.

Bisher keine Rücküberweisung oder sonstige Reaktion seitens AmbienteDirect.

Leider finden sich im Internet mehrere ähnlich gelagerte Fälle. Ob das alles Zufälle sind lässt sich vermutlich nicht klären, aber die Anzahl der Beschwerden über AmbienteDirect macht schon stutzig.

Leider haben wir diese Bewertungen erst im Nachhinein gelesen, ansonsten hätte ich dort auf keinen Fall bestellt.

Meine Forderung an Ambiente Direct GmbH: Rückerstattung des Rechnungsbetrages von 386,06 Euro

02.06.2015 | 11:25
Firmen-Antwort von: Ambiente Direct GmbH

Sehr geehrter Kunde,

ihr Widerruf ist erfolgreich bei uns eingegangen. Ihr Geld bekommen sie selbstverständlich von uns zurückerstattet.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die späte Rückmeldung und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

AmbienteDirect.com

02.06.2015 | 17:15
von ReclaBoxler-6235065 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine erste Bestätigung der Stornierung mit Zusage der Rücküberweisung des bereits gezahlten Betrages in den nächsten Werktagen habe ich bereits am 16.04.2015 erhalten. Ausser der Zusage ist damals weiterhin leider nichts passiert.

02.06.2015: Bisher noch kein Geldeingang.

Bleibt abzuwarten, ob auf diese Zusage hin die überfällige Rückerstattung erfolgt. Info folgt.

05.06.2015 | 19:35

17.06.2015 | 17:59
von ReclaBoxler-6235065 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir erhielten ebenfalls am 02.06.15 eine persönliche E-Mail mit der Nachricht, dass unsere ausstehende Rückzahlung mit hoher Priorität an die Buchhaltung weitergeleitet wurde.
Leider haben wir auch mehr als 14 Tage später noch keine Rückerstattung erhalten. Bleibt die Frage, was die Buchhaltung von Ambiente Direct unter hoher Priorität versteht?

Daher unsere erneute Forderung:
Rückzahlung des ausstehenden Rechnungsbetrages in Höhe von 386,06 Euro.

14.07.2015 | 19:46
von ReclaBoxler-6235065 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der hier erneut angekündigten Rückerstattung des Geldes am 02.06.2015 ist bis heute kein Geldeingang seitens Ambiente direct erfolgt.

Zusätzlich per E-Mail bestätigt wurde damals eine Weiterleitung an die Zahlungsabteilung mit hoher Priorität.

Nach nun knapp 6 Wochen ohne Zahlungseingang trotz "hoher Priorität" bei Ambiente direct drängt sich leider der Verdacht auf, dass es sich hier nur um eine erneute Verzögerungstaktik handelt.

Erneute Mahnung zugestellt. Bei weiterhin ausbleibender Zahlung Einleitung Mahnverfahren.

Offensichtlich geht es leider nicht anders. Schade.

28.07.2015 | 07:19
von ReclaBoxler-6235065 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückerstattung von 386,06 Euro (nach mehr als 3 Monaten) erhalten.

Vielleicht macht dies anderen Kunden etwas Mut, nicht aufzugeben und die per Vorkasse gezahlten Beträge zurück zu erhalten!
Wir hatten mittlerweile große Zweifel, dass Ambiente direct noch in der Lage sein würde, den Rechnungsbetrag zu erstatten. Umso erfreulicher ist diese Wendung.
In Zukunft bestellen werden wir dort jedoch sicher nichts mehr, so lange kein Kauf "auf Rechnung" angeboten wird.