Durch Ströck-Brot endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4638 Views | 28.04.2015 | 14:15 Uhr
geschrieben von Willi Illi

Ströck-Brot GmbH (Wien)

Kontrolle fehlt - deshalb Verkauf von verbrannten Backwaren!

Es grenzt schon an maßiver Engstirnigkeit so mancher Verkäuferinnen, wenn total verbrannte Backwaren absichtlich zum wiederholten Mal verkauft werden.

So geschehen am 22.4.2015 in der Filiale in 2201 Gerasdorf /Wien in der Leopoldauerstrasse 18.

Da diese Filiale günstig liegt war es bisher nur naheliegend unseren Bedarf an guten Backwaren beim "Ströck" zu kaufen. Dies galt auch für alle Mitarbeiter unserer beiden Firmen bis dato - was sich durch mein "Aufzeigen des eklatanten Fehlverhaltens" der Ströck-Angestellten, abrupt abnahm.

Wieso - nun schon im Oktober vergangenen Jahres kam es das erste mal vor, daß ich total verbrannte "Schinken-Käse-Stangerln" beim Kauf erhielt, was ich erst kurz vor dem Verzehr sah.

Dies sagte ich dann beim nächsten Besuch in der Filiale einer älteren Angestellten, welche sich für Geschehenes ernsthaft entschuldigte und versprach auch darauf zu achten damit dies nicht wieder vorkomme.

Gut dachte ich - kann schon mal passieren _ doch als ich dies zufällig bei einer Fahrerbesprechung zur Sprache brachte - kam ans Tageslicht ich bin nicht alleine das Opfer nein, auch drei weitere Kollegen machten die gleiche Erfahrung.

Somit beschlossen einige von uns nichts mehr in dieser Ströck-Filiale zu kaufen.

Ende November 2014 begab ich mich wieder zum Einkauf in diese Filiale und auch die Wurstwaren sowie die Schinken-Käse-Stangerln waren wieder in Ordnung.

Und nun kommts- Tags darauf bekam ich wieder 3 Schinken-Käse-Stangerln welche so verbrannt und wohl nicht mehr für den Verkauf bestimmt waren. Zum Glück hatte gerade an diesem Tag eine mir bekannte Verkäuferin Dienst und somit erzählte ich dieser noch vor Ort von der verbrannten Backware.

Ich retounierte die Ware und kündigte an das Marktamt in Korneuburg zu informieren und erzählte dies auch in der Firma und viele von uns beschlossen wieder nichts von dieser Filiale zu kaufen.

Man glaubt die Zeit heilt Wunden - so sollte es sein, Monate vergingen von Ende November bis fast Ende April 2015, genauer bis zum 22. April 2015 wo ich mich wieder in diese Filiale begab, in der Hoffnung alles passt - doch weit getäuscht - zum Kuckuck ich wollte wieder 3 Schinken-Käse-Stangerln kaufen und sah gerade noch wie die etwas ältere Dame die 3 total verbrannten "Stangerln" ins Sackerl gab - und nun war es Zeit zu handeln - wobei ich nur meinte ich möchte diese total verbrannte Ware nicht kaufen - Sie könne diese Stangerln selbst essen, worauf diese Dame mit unverständlichen Wörtern die Ware aus dem Sackerl nahm und in eine vermutlich für solche Abfälle bereitgestellte Plastikkiste warf.

Ich bezahlte die übrige Ware und versprach - eine Beschwerde bei der Lebensmittelaufsicht in Korneuburg einzubringen.

Dann verlangte ich noch die Tel.Nr. der Bereichleitung. Diese rief ich an und schilderte den Vorfall. Sie erbat sich eine halbe Stunde um sich persönlich ein Bild von meiner Beschwerde vor Ort machen zu können.

Dann rief Sie an und mußte den Fehler eingestehen - meinte zugleich es wäre der erste Vorfall was ich jedoch widersprach indem ich noch sagte, daß dies der 3. Fall alleine bei mir war, ganz zu Schweigen von dennen meiner Kollegen.

Diese Bereichsleiterin wollte nur eines - was mich fast in Rage brachte Sie wollte mein Schweigen erkaufen indem Sie mir Gutscheine anbot welche ich dankend ablehnte und Ihr die weitere Vorgangsweise - nähmlich dies in der RECLA-BOX zu veröffentlichen und gleichzeitig auch die Lebensmittelbehörde zu verständigen.

Auch die Rechnung ist zweifelhaft da man nicht nachvollziehen kann was man tatsächlich gekauft hat. (Fotos auf Abruf)

Für die Zukunft werden wir, nachdem ich diesen Vorfall am schwarzen Brett anschlug, unsere Jause woanders kaufen um nicht wieder "Abfall" zu erhalten.

Meine Forderung an Ströck-Brot GmbH: Sofortiger Austausch der jeweiligen Verkäufer gegen Fachpersonal im Backwarenbereich vor Ort! Und rasche Stellungnahme!

29.04.2015 | 09:13
Firmen-Antwort von: Ströck-Brot GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns über Ihre Erfahrung des Käse Speck Stangerls in der Filiale Gerasdorf zu informieren.

Für uns ist es sehr wichtig und auch hilfreich, wenn Sie uns auf einen Produktmangel hinweisen. Dadurch wird uns ein rasches Handeln ermöglicht, um Ärgernisse sofort beseitigen zu können.

Wir haben bereits die zuständige QM-Abteilung, unseren Ladenbackmeister und unsere Bereichsleitung informiert, um derartigen Unzulänglichkeiten entgegen zusteuern, um sofort wieder unseren qualitativ hohen Standard zu erreichen.

Für die Bäckerei Ströck hat es absolute Priorität, dass wir alle Kunden mit gleichbleibend hoher Qualität verwöhnen.

Wir bedauern Ihre beschriebene Erfahrung, werden das vorgegebene Backprogramm in der Filiale optimieren, unsere MitarbeiterInnen nachschulen und bitten Sie als Dankeschön für Ihren Hinweis, unsere Qualität zu verbessern, um Bekanntgabe Ihrer Adresse an kundenservice spider monkey stroeck.at damit wir Ihnen Ströck Gutscheine auch als kleine Wiedergutmachung/Entschuldigung per Post senden können.

In der Hoffnung Sie dennoch wieder in unserer Filiale Gerasdorf begrüßen zu dürfen verbleiben wir

Michael Kneissler

Ströck Kundenservice

28.04.2015 | 18:33
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Denke mal die Firmenleitung samt der Bereichsleiterin ringen zur Zeit um eine glaubhafte Erklärung.

29.04.2015 | 18:32
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweise ähnelt Ihre Stellungnahme jener von der Bereichsleiterin und ich betrachte dies somit ebenso als gegenstandslos, denn offensichtlich liegt auch Ihnen nichts an Ehrlichkeit, sondern starten auch den Versuch mittels Gutscheinen einen beschwerdeführenden Kunden ruhig zu stellen.
Herrschaften so läuft dies nicht!

30.04.2015 | 17:11
von Burli Wien | Regelverstoß melden
Bin auch schon jahrelang Kunde bei der Fa. Ströck, kann allerdings über derartige Missstände nicht berichten. Wenn es mal kleinere Reklamationen gab, wurden diese sofort und in freundlicher Art und Weise behoben.

06.05.2015 | 18:14
von Willi Illi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, denn was diese Herrschaften können ist - den Mund weit aufreißen, Versprechen nicht einhalten - denn es gibt wieder eine Beschwerde einer mir bekannten Dame allerdings mit der Kontitor-Ware.
Denke in dieser Filialle ändert sich gar nichts und dies ist bedauerlich.

11.05.2015 | 08:44
von Burli Wien | Regelverstoß melden
Ich weiß zwar nicht was eine Kontitor-Ware ist (vermutlich Konditor!), aber betrachten wir die Sache einmal auch aus der Sicht, dass es eine Stellungnahme seitens des Unternehmens gibt, sogar mit Angebot zur Übermittlung von Gutscheinen. Dies ist auch nicht selbstverständlich.
Ich hoffe, dass dies geschehen ist (Kontaktaufnahme mitz der Firm) und sich der Grund für die Beschwerde nun nicht mehr so darstellt.

11.05.2015 | 19:14
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Nun lieber Burli - Sie wollen es wissen - es gab von mir aus keine Kontaktaufnahme "mitz der Firm" (Sie meinen vermutlich mit der Firma), und was ich möchte, nur eine anständige Ware kaufen zu können, womit man zufrieden wäre - keine Gutscheine oder ein anderes " Schweige - Geschenk". Und wenn Sie es noch nicht verstanden haben gab es wiederum Probleme, zum Glück nicht bei mir, doch es ist tragisch wenn es auch jedem plötzlich passieren kann. Dies ist meine persönliche Meinung und ich verzichte gerne wieder als Ströck - Kunde zu gelten.