Startseite > Online Shops > Mode > Desigual > gelöste Beschwerde-Nr.: 96028
Durch Desigual gelöste Beschwerde. | 950 Views | 07.04.2015 | 17:13 Uhr
geschrieben von Ewa Troyke

Desigual (Barcelona)

Doppelte EC-Karten Abbuchung und keine Rückerstattung

Anfang Januar diesen Jahres habe ich im Outlet Neumünster bei Desigual einen Einkauf getätigt. Auch bei mir (wie bei einer ähnlichen Beschwerde in diesem Portal) wurde beim Bezahlvorgang das Display des EC Gerätes schwarz und man forderte mich auf den Vorgang zu wiederholen. Als ich fragte, ob das nicht doppelt abgebucht würde, verneinte der Verkäufer dies. Es sei ja kein Beleg rausgekommen. Leider war dem nicht so. Ich stehe seit Januar mit der Filialleiterin in Kontakt die immer ihr Verständnis bekundet aber das Geld nicht auszahlen will weil das angeblich die Zentrale tun muss. Die schickten zwei unverständliche Bausteinmails aus Spanien in denen sie die Rückzahlug ankündigten aber nichts passiert. Ich warte bis heute auf den nicht unerheblichen Betrag von 120, 79 Euro.

Meine Forderung an Desigual: Erstattung der doppelten Abbuchung von 120,79 Euro

07.04.2015 | 21:23
von Ewa Troyke | Regelverstoß melden
Ich habe regen Mailverkehr mit der Filialleiterin geführt, die sich auch schnell per Mail bei mir gemeldet hat um mitzuteilen, dass eine Doppelbuchung vorgenomnen wurde. Da sie sehr engagiert war, habe ich zuerst nicht daran gedacht, dass es so enden würde. Nach etlichen Mails ohne Erfolg sind mein Mann ubd ich nach Neumünster gefahren um das Geld persönlich abzuholen. Aber die Filialleiterin möchte es nicht rausgeben mit der Begründung, dass das Geld in Ihrer Abrechnung dann fehlt. Zwingen konnten wir sie nicht.

07.04.2015 | 21:42
von Ewa Troyke | Regelverstoß melden
Bei EC Zahlung kann man das Geld nicht selber zurückholen. Die Beweisführung ist klar. Wir haben den Kontoauszüge mit der dopellten Abbuchung und dem Kassenbon nach Neumünster und Spanien geschickt. Uns wurde auch bestätigt, dass das Geld zurück überwiesen wird. Mit je 2 Fristen von 2 Wochen. Beide sind ohne Erfolg verstrichen. Ein Anwalt würde den Streitwert überstreigen. Vielleicht spekuliert Desigual darauf. Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

10.04.2015 | 20:26
von Ewa Troyke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.04.2015 | 20:29
von Ewa Troyke | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich allerdings schon vor einiger Zeit gemacht. Die Bank kann nichts tun da es per EC Karte mit Pin bezahlt wurde und nicht per Lastschrift. Da können sie nichts helfen und raten zum Anwalt. Der kostet aber zu viel, leider.

13.04.2015 | 21:13
von Ewa Troyke | Regelverstoß melden
Ich habe die Filialleiterin mehrmals angeschrieben und war sogar persönlich vor Ort - sie ist zwar immer recht nett gewesen, sagt aber sie können nichts tun außer das immer wieder in der Zentrale zu melden. Dies hat sie angeblich schon mehrfach getan. Wie ich aus einigen anderen Beiträgen herausgelesen habe, scheint das eine gängige Hinhaltetechnik bei Desigual zu sein. Ich habe jetzt den Tipp bekommen mich an den europäischen Verbraucherschutz zu wenden - dies werde ich tun. Man muss wohl recht lange Geduld haben aber vieleicht können die helfen.

14.04.2015 | 15:41
von Ewa Troyke | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich fühle mich wirklich alleine gelassen mit meinem Problem von seiten Desigual. Hoffentlich bringt der Schritt jetzt etwas. Ich werde berichten.

22.04.2015 | 18:24
von Ewa Troyke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaligem Schriftverkehr und nachdem sich die Filialleiterin mehrmals ohne Erfolg beschwert hatte, hat sie das fehlende Geld aus eigener Tasche bezahlt um klarzustellen, dass sie nicht in die Machenschaften mit involviert war. Ein sehr feiner Zug von ihr. Sie hat aber auch nicht aufgehört sich bei der Geschäftsleitung zu beschweren und irgendwann muss es gefruchtet haben denn nun bekam ich das Geld zurücküberwiesen. Man darf also nicht aufgeben. Ein großes Lob an die Dame.

24.04.2015 | 08:18
von Ewa Troyke | Regelverstoß melden
Die Filialleiterin glaubte zum Schluss selber nicht so ganz daran, dass sich da noch etwas Seitens der Firma tut und wollte es nicht auf sich sitzen lassen und hat daher das Geld ausgelegt und gehofft es sich selber wieder zurück zu holen. Sie war auch überrascht, dass nun plötzlich das Geld an mich überwiesen wurde. Jetzt überweise ich ihr ihr das Geld zurück. Verrückt. Aber es ist gut ausgegangen. Das ist die Hauptsache. Vielen Dank für die vielen Tipps und den Zuspruch.