Durch Kalixa Payments Group gelöste Beschwerde. | 634 Views | 07.04.2015 | 13:27 Uhr

Kalixa Payments Group (Hertfordshire)

Kalixa Sicherheitsüberprüfung - Kreditkarte bleibt gesperrt

Bestell-/Kundennummer: Kalixa Kreditkarte - Sicherheitsüberprüfung

Seit mehreren Jahren besitze ich eine Prepaid-Kreditkarte von Kalixa und habe diese auch stets erfolgreich genutzt. Es gab bisher keine Probleme. Dies änderte sich jedoch am 18 Februar 2015 schlagartig. Mein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto beträgt zu dieser Zeit etwa 300,- €.

Ich erhielt eine E-Mail vom Kalixa Pay Support mit folgenden Inhalt:

"Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto derzeit einer vorübergehenden Sicherheitsüberprüfung unterzogen wird. Um diesen Prozess zu beschleunigen, bitten wir Sie uns Kopien der folgenden Dokumente zukommen zu lassen:
- Gülter Ausweis (Personalausweis: Vorder- und Rückseite)
- Adressnachweis (Gas-, Strom- oder Wasserrechnung nicht älter als 3 Monate)
Bitte beachten sie das die Rückseite Ihres Ausweises hierfür nicht akzeptiert
werden kann
- Kontoauszug (Kontoinhaber und Bankdetails müssen sichtbar sein) "

Generell bin ich dafür, das ein Unternehmen die Sicherheit groß schreibt und habe daher alle Unterlagen dem Kundensupport zugeschickt und erhielt auch eine Bestätigung darüber, das die Unterlagen eingegangen sind.

Die letzte E-Mail, mit der Bestätigung, erhielt ich am 12 März 2015, seit dem passiert nichts mehr. Auch mehrere Nachfragen blieben unbeantwortet.

Ich kann weder auf mein Kalixa Konto zugreifen, noch meine Kreditkarte nutzen. Kalixa hält einfach mein Geld zurück ohne mir weitere Gründe zu nennen.

Meine Forderung an Kalixa Payments Group: Freischaltung der Kreditkarte

16.04.2015 | 00:27
von ReclaBoxler-6365745 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konto wurde am gleichen Tag, an dem die Reklamation hier auf der Webseite veröffentlicht wurde, wieder freigeschaltet. Aber leider erst als Kalixa dies mitgeteilt wurde.