Durch MISTER-AUTO.AT gelöste Beschwerde. | 875 Views | 16.03.2015 | 21:08 Uhr
geschrieben von Harry B.

MISTER-AUTO.AT (Wien)

Mister-Auto verweigert Garantieleistung innerhalb 2 Jahre

Bestell-/Kundennummer: MA-20140907-215837-499164DE

Im September 2014 kaufte ich ein Bremsenkit für meinen BMW X3. Nun nach da. 3000 km Fahrzeit habe ich ein Schlagen beim Abbremsen, eine Reklamation der Bremsscheiben im März 2015 wird bei Mister-Auto abgelehnt da es auf Verschleißteile nur eine dreimonatige Garantie gibt.

Eine Anfrage bei der Firma ATE ergab das hier eine Gewährleistung besteht und die Artikel geprüft werden könnten, aber der direkte Ansprechpartner mein Verkäufer ist. Da dieser aber die Gewährleistung ablehnt geht es hier nicht weiter.

Meine Forderung an MISTER-AUTO.AT: Austausch oder gezahlten Betrag erstattet.

16.03.2015 | 22:12
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Lt. $ 10 Abs. 3 der AGB von Mister Auto beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Die 3 Monate stehen m. E. da nirgends. Im Zweifel müssten Sie Ihr Recht aber wohl einklagen.

17.03.2015 | 07:25
von Phönix | Regelverstoß melden
Die Aussage "dreimonatige Garantie" bei Verschleißteilen habe ich auch noch nie gehört. Hier ein Link dazu:

www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/17-hinweisblatt-gewaehrleistungautoteileverschleissteile/0

21.03.2015 | 20:20
von Harry B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt noch eine Frist gesetzt für den Tausch der Bremsscheiben oder Erstattung des gezahlten Geldbetrages.

23.03.2015 | 20:51
von Harry B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich still und heimlich in meinem Account bei Mister-Auto ein Reklamationsformular und Rücksende-Etikett vorgefunden.
Sobald es weitere Infos gibt werde ich es Posten.

16.04.2015 | 20:25
von Harry B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her, habe ich mein Geld heute zurück bekommen.
Werde hier nicht wieder bestellen!

16.04.2015 | 20:25