335 Views | 10.03.2015 | 13:39 Uhr

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE (Köln)

Stornogebühren trotz Widerspruch von HRS

Am 19.2.2015 habe ich kurz vor Mitternacht über das Internet-Hotelportal HRS versehentlich ein Zimmer im Boardinghouse HOME, Fürstengutweg 4-6, D-78462 Konstanz, für den selben Abend gebucht und innerhalb von vier Minuten bei HRS telefonisch und per E-Mail storniert. Im Hotel war niemand zu erreichen, die Rezeption war nicht besetzt. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt nachweislich in Berlin und hätte in Konstanz in der gleichen Nacht gar nicht eintreffen können. HRS bestätigte mir am 20.2. per E-Mail, dass das Hotel die "Buchung selbstverständlich kostenfrei storniert" hätte. Nachdem am selben Tag 74,80 € von meinem American Express-Konto abgebucht wurden, schrieb mir HRS am 22.2., dass HRS mit dem Hotel gesprochen habe und dieses den Betrag gleich am nächsten Tag nach der Abbuchung zurückgebucht hätte. Er ist niemals auf meinem Konto eingelangt. Auf meine Rückfrage erklärte Herr Daniel Nowottny vom Boardinghouse HOME am 5.3., die Aussagen von HRS entzögen sich seiner Kenntnis. Er ist nicht bereit, den abgebuchten Betrag zu erstatten. Aus zahlreichen Kommentaren auf dem Bewertungsportal TripAdvisor geht hervor, dass das Boardinghouse HOME offenbar systematisch mit Kreditkartendaten trickst und Kosten ohne Gegenleistung berechnet.

Meine Forderung an HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE: Erstattung des abgebuchten Betrags

HRS – HOTEL RESERVATION S...: Hotel als Mogelpackung, 2 Sterne zu viel
HRS – HOTEL RESERVATION: Bauernfängerei