914 Views | 25.02.2015 | 19:46 Uhr
geschrieben von Gerhard Martin Steinfeld

paysafecard.com Deutschland (Düsseldorf)

Paysafecard erfüllt eigenes Angebot nicht

Bestell-/Kundennummer: 02168385 [ ref:_00D208F1y._5002

Sei Jahren kaufe ich Paysafeguthaben und zahlte bisher komplikationslos mit den Pin Codes.

SCHLAGWORTE

Dieses Jahr an 20.2. wollte ich selbiges ausführen. Anstatt wie auf der Website dieses "Unternehmens" erklärt wurde die Zahlung nicht ausgeführt.

Ich müsse mich registrieren. Nun gut da keine andere Option angeboten wurde registrierte ich mich im Glauben nun werde die Zahlung ausgeführt. Die 3 Pin Codes wurden zusammengefasst und es erschien ein Guthaben von 37,xx Euros.

Die Zahlung zu Gunsten meines Skype Konto wurde wiederum nicht ausgeführt.

Diesmal mit der Begründung es bedürfe eines unlimitierten Kontos. Um dieses zu erhalten sollte ich Ausweiskopie sowie Überweisungsbeleg zu Gunsten Paysafecard.com (ein Euro) an diese senden.

Ich tat dies nicht und reklamierte erneut da dies in keiner Weise dem Angebot entspricht komplikationslos wie mit Bargeld durch Eingabe lediglich des Pincodes zu zahlen. Ich verlangte entweder die angebotene Leistung zu erbringen oder mein Guthaben zu erstatten.

Antwort war - eine Rückerstattung ist möglich hierzu Ausweiskopie Kontodaten etc zusenden. Für jede Überweisung werden 7,50 Euro fällig.

Ich verweile derzeit in Spanien wo ich bei meiner Hausbank die Gutscheine erworben habe. Bei der Bank habe ich tel. reklamiert und nächste Woche Termin wobei ich alle Unterlagen vorlegen soll, da ich das Ansinnen stellte dieses paysafecard Angebot wegen falscher Werbeversprechen aus dem Programm zu nehmen.

Ausserdem lasse ich prüfen ob deswegen Strafanzeige erstellt werden kann wenn auch nach Intervention meiner Hausbank keine volle Erstattung erfolgt.

I

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an paysafecard.com Deutschland: Erfüllung des Angebots mit Pincode einfach zu zahlen oder Rückerstattung des Guthabens


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (2)


18.03.2015 | 20:15
von Gerhard Martin Steinfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.3.2015 ging folgende e-mail ein
Sehr geehrter Herr Steinfeld,

die Überprüfung Ihres my paysafecard Accounts hat ergeben, dass unter Bezug auf die geltenden my paysafecard Nutzungsbedingungen wir uns veranlasst sehen, den bei der Registrierung geschlossenen Vertrag zur Nutzung von my paysafecard aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Wir bitten Sie, sich den Wert der noch verfügbaren PINs (37,25 Euro) in Ihrem my paysafecard Konto innerhalb der kommenden zwei Wochen auszahlen zu lassen. Dazu lassen Sie uns bitte folgende Informationen zukommen:

- Ihre Bankdaten - inklusive IBAN, BIC und Kontoinhaber (die Daten des Kontoinhabers müssen mit den Angaben bei my paysafecard übereinstimmen)
- Kopie Ihres gültigen Lichtbildausweises (Reisepasses, Personalausweis, Führerschein, Vorder- und Rückseite)

Nach Erhalt und erfolgreicher Überprüfung Ihrer Angaben werden wir den entsprechenden Betrag umgehend auf das angegebene Bankkonto überweisen.

Aufgrund von gesetzlichen Geldwäscherichtlinien sind wir verpflichtet, bei der Rücküberweisung eines E-Geld Produkts einen amtlich gültigen Lichtbildausweis anzufordern.

Wir versichern Ihnen, Ihre Daten streng vertraulich zu behandeln und diese nicht an Dritte weiterzugeben. Nähere Informationen zu unserer Datenschutzrichtline finden Sie auch auf unserer Homepage


08.04.2015 | 20:39
von Gerhard Martin Steinfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Paysafecard.com Deutschland: Paysafecard
Paysafecard.com Deutschland: Deutsche Paysafecard in Schweiz ungültig
Paysafecard.com Deutschla...: 750 Schweizer Franken Pins gesperrt
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!