471 Views | 26.01.2015 | 20:25 Uhr
geschrieben von Sebastian Meinhard

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Note 6 für Kundenservice und Kompetenz

Vor 1-1/2 Wochen wollten wir schnelleres Internet bei Unitymedia bestellen. Wir riefen an, bestellten statt der 32.000 die 50.000 m/bit Leitung und mir wurde gesagt das das Paket mit dem neuen Router in 3-4 Werktagen da ist. Nach 2 Tagen wollte ich mein apaket online verfolgen und stellte fest das diese Bestellung einfach storniert wurde. (nicht von uns, denn wir wollten es ja haben).

Also rief ich wieder bei Unitymedia an und fragte nach, was denn passiert sei. Der verwunderte und sehr hektische CC Mitarbeiter wusste selbst nicht wieso das storniert wurde und bestellte es dann neu, mit dem Kommentar das es in 3-5 Werktagen da ist. (komisch beim letzten Gespräch waren es 3-4. naja) Nun ist heute der neue Router angekommen und wir haben ihn direkt angeschlossen (was mit dieser mitgelieferten Anleitung schon ziemlich schwer war) Dann warteten wir und es passierte.nichts.es blinkte nur und das ward. Also wieder einmal anrufen bei UM diesmal aber vom Handy und dann noch die nicht Kostenfreie nummer, da ja gleichzeitig die alte Leitung abgeschaltet wurde und wir keine Telefon hatten dadurch (man muss wissen, UM hat eine Kostenfrei Nummer die man anrufen kann wenn man Störungen bei sich hat. nur ohne Telefon. keine Meldung der Störung darüber: P) Ninja ich rief wieder an und war dann 45 min in der Warteschleife. yippii. als ich dann endlich jemanden dran hatte wurde eine störungsmeldung an den technikdienst geschickt. was bis zu 24 Std dauern kann bis die sich melden. und sonntags kommt keiner. also wenn erst Montag. also sitzen wir jetzt ohne Telefon und Internet hier rum. Als ich dann alles stornieren wollte und wollte das die Amtsleitung wieder frei gemacht wird, hieß es dann nur das ich das schriftlich via mail (haha. witzkopf) oder Brief widerrufen soll. und jetzt Sitze ich hier schreibe über mein handy diese Zeilen und Tippe ein Kündigungsschreiben in dem ich alles was wir von UM haben.Internet.TV. Telefon. und wir gehen zur Telekom.is zwar teurer aber wurde mir wärmstens empfohlen; ) Fazit. ganz nett sind sie ja am Telefon. hilft nur nicht wenn man nicht weiss was man da tut; )

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Überdenkt bitte mal eure sehr schlechte Firmenpolitik; )