324 Views | 14.07.2009 | 17:43 Uhr
geschrieben von Jürgen Friedle

eBay (Kleinmachnow)

Provisionserstattungen

Mir wurden beim Verkauf über eBay zwei Artikel (mit der Nummer 120445464512) für 1,71 € in Rechnung gestellt. Da der Verkauf nachträglich storniert wurde, wurde mir aber nur von eBay 1,70 € wieder gutgeschrieben. Das gleiche passierte mir mit dem Artikel Nr. 120445462504 für 3,01 €, Provision in Rechnung gestellt, erstattet wurde nur 3,00 €.

Habe eBay aufgefordert den Differenzbetrag von 0,02 € nachzubezahlen. Man könnte darüber denken, wie man möchte. Bei einer Anzahl von Kunden kommt da schon eine heftiger Betrag zusammen, wohlbemerkt ohne Leistung.

Meine Forderung an eBay: 0, 02 € Provisionerstattung

14.07.2009 | 18:16
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Das glaub ich ja wohl nicht. Das kann doch nicht Ihr ernst sein. Wegen 2 Cent eine Beschwerde hier reinstellen und auch noch die 2 Cents zurück fordern. Pfennigfuchser!

14.07.2009 | 18:19
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Mal die AGB lesen... eBay behält, soweit ich weiß, immer einen gewissen, jedoch sehr kleinen, prozentualen Anteil der Provision ein, auch wenn Sie das Angebot stornieren. In Ihrem Fall eben 2 Cent.

15.07.2009 | 09:54
von Jo ST | Regelverstoß melden
Von Ihren Cent Differenzen ist einer bei mir angekommen.

Ich sollte für Verkäufe € 2,70 und € 0,17. In der Gesamtsumme errechnet € 2,86.

Danke!

15.07.2009 | 17:57
von Ein Steuerberater | Regelverstoß melden
Gewissenhafter ist da die DAK (Deutsche Angestellten Krankenkasse). Die DAK schickte mir einen Bescheid (55 Cent Porto), da mein Erstattungsantrag auf Arbeitgeberaufwendungen wegen Rundung um 0,01 € gekürzt wurde.

Diesen Brief habe ich den Verbandsnachrichten des Steuerberaterverbandes Schleswig-Holstein veröffentlichen lassen. Die Gewissenhaftigkeit des Sachbearbeiters ist besonders gelobt worden.

15.07.2009 | 18:02
von Ein Steuerberater | Regelverstoß melden
Machen Sie doch einmal eine Mini-Differenz bei Überweisungen an das Finanzamt!
Was meinen Sie, wieviele Sachbearbeiter Sie damit beschäftigen können?
Und das ganze muss dann noch vom Überwacher kontrolliert werden.

17.09.2009 | 21:54
von Jürgen Friedle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay hat so etwas nicht nötig. Sie sitzen auf einem Level, in dem sie wissen, dass man bei einem Cent nicht protestiert. Eigentlich müsste der Verbraucherschutz da einschreiten und eBay mit Millonenbeträgen bestrafen.
mfg. fri