590 Views | 17.12.2014 | 12:05 Uhr
geschrieben von Wolfgang Sundermann

ASUS COMPUTER GmbH (Ratingen)

Nie wieder ASUS oder wer ASUS kauft ist selber Schuld

Bestell-/Kundennummer: DEB2470773 RN61983694

Am 4 Jul. 2014 habe ich mein Notebook bei Asus zum Service angemeldet.

Das Notebook war 14 Tage alt. Am 7. Jul. eine E-Mail erhalten, dass mein Notebook im Servicevorgang aufgenommen wird. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt derzeit bei ca,10 Werktagen. Ich habe sofort den Support (NR. 02102 5789557) angerufen und denen erklärt, dass ich nur bis zum 15. Jul. 2014 in Deutschland bin, und ich das Notebook bis dahin zurückhaben musste. Repariert oder nicht!

Der Herr sagte mir nachdem er im Computer nachgeschaut hatte, dass es kein Problem sei, die 10 Werktage sind nur allgemein. ich hatte das Notebook bisdahin lange nicht zurück. Ich sollte aber zur Vorsicht eine E-Mail senden, am 10 Jul. 2014: We have received your E-mail. Am 11. Jul. 2014 E-Mail von Jens O.: Leider wurde gestern ein Ersatzteil nachbestellt. Ob es bis dahin fertiggestellt ist, kann er nicht sagen, Nachsenden ist nicht moglich und dann die Unverschämtheit : ich sollte ihn bei der Umfrage positiv bewerten, die zweite E-Mail am gleichen Tag von Felix H.: die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt bei 10 Werktagen max. ein Gerät darf jedoch 30 Kalendertage bei uns bleiben, ehe wir ihnen eine Alternative anbieten können.

Eine Nachsendung nach Südafrika ist nicht möglich, ich sollte ihnen eine alternative Adresse innerhalb von Deutschland nennen, Ich habe denen eine mail gesendet, der Bekannten der das Notebook bis spätestens zu 17. Jul. 2014 haben musste. Habe am 14 Jul. 2014 eine E-Mail gesendet, dass ich das Notebook bis 15. Jul. 2014 abends zurückhaben muss oder sie müssen das Notebook mir nachsenden.

Am 17 Jul. 2014 wurde eine ausgefüllte Paketkarte fur den Zoll per Einschreiben nach ASUS gesendet, keine Antwort erhalten. Ich sagte zu ASUS, wenn sie mir mein Notebook nicht zurücksenden wollen, dann sollten sie mir meinen Kaufpreis erstatten. Jorden vom Technical Support sagte, es ist möglich unter gewissen Umständen.

Am 15 Jul. 2014 eine E-Mail von Felix H.Ihr Gerat ist voraussichtlich am 21.07 fertig, fur mich viel zuspat. Am 24 Jul. 2014 eine E-Mail ASUS Informierte mich, dass der Servicefall abgeschlossen sei und der Versand uber DHL erfolgt. Leider zu meiner Adresse die vom 15. Jul an nicht mehr von mir bewohnt wurde. Am 28. Jul. eine E-Mail: Leider konnte wir das Notebook nicht zustellen, ASUS (LetMeRepair) war das ab 7. Jul. an bekannt.

LetMeRepair wollte das Notebook fur 400-450 Euro nachsenden, oder ich musste das über meine Firma machen, dann könnte ich es fur 200 - 250 Euro haben, denn dann wurden die Zolle und Steuern von der Firma übernommen. Da sind keine Steuern fällig, da ich das Notebook schon in SA hatte und eine Ausfuhrbescheinigung habe. I

Ich habe denen die DHL Konsten mitgeteilt, LetMeRepair war nicht interessiert, obwohl ich die Kosten übernehmen wollte. Laut Radu C. ASUS, DHL refused mir das Notebook nach SA zusenden, DHL hat ihm ihm keine mail gesendet, will sie mir nicht zugänglichmachen. Ich habe andere Aussagen von DHL. Von Felix G. eine E-Mail: Ich kann mich für das entstandene Missverständnis bezüglich des erneuten Versands durch unser Servicecenter in aller Form entschuldigen.

Bei der Sachlange gibt es keine Gutschrift und ein Versand nach SA ist nicht möglich. Ein Anruf beim Servicecenter: Unhöflichkeit am Telefon, ich habe nur nach der E-Mail Adresse vom Geschaftsführer Hr. Eric Ch. gefragt. Habe am 01 Sep. 2014 den Herrn Geschaftsführer Eric Ch. einen Eischreibebrief mit allen Unterlagen vom Notebook zukommen lassen und dass ich eine Gutschrift haben möchte. Keine Antwort. Was für ein Geschaftsführer. Bin auf die Facebook Seite von ASUS gegangen und ein Pierre S. hat mich dann angerufen, sollte meine Rechnung Scanen, die musste er haben, obwohl ASUS schon eine hatte und Eric Ch. nichts mit dem Service zutun hatte, wer ist denn der Geschaftsführer? Wieder eine Luge?

E-Mail von Pierre S.>mit DHL ist der Versand zu Risikoreich es kann nur durch UPS die Kosten dafur belaufen sich auf 214,29 Euro, ich sendete ihm eine E-mail stimmte zu und wollte die Kontonummer. Am nachsten Tag seine Antwort LetMeRepair wollte nun wieder 400 - 450 Euro, da das Notebook ja zurückkommen konnte, (was fur eine Ausrede) es gibt auch kein Grund mir mein Kaufpreis zu erstatten. Wir haben das Gerät an die von Ihnen genannte Anschrift zuruckgeschickt. Was fur eine Ausrede, obwohl ASUS wusste, dass ich vom 15. Jul 2014 nicht mehr in der BRD bin. Ich konnte das Notebook abholen lassen nur das LMR oder ASUS nicht der Frachtführer ist, die können mir alles is Paket legen, so gross ist mein Vertrauen zu ASUS und dann sagen es wurde geklaut.

Pierre S., nächste E-Mail: Ich sage dir wir müssen nicht das Notebook in ein anderes Land schicken, aber da ich das Notebook zurückhaben wollte, hat mann mir das Notebook nicht zurückgeschickt, er wollte keine Diskussion mit mir. Dann habe ich ihn nach seiner Position gefragt, ob er die Entscheidung treffen kann, - Keine Antwort.

Bin auf der ASUS Facebook Seite und habe angefangen den Leuten meine Erfahrungen über ASUS zu berichten und dass man sich es gut überlegen muss, was von ASUS zu kaufen. Die Antwort von ASUS, ich sollte denen eine Nachricht zukommen lassen. Auf die Frage an welche E-Mail Adresse gab es keine Antwort. Was haben die wohl zu verbergen. Dann wurde ich auf der FB Seite gesperrt. Nach 2 Tagen war es für eine Stunde offen, dann wieder gesperrt. Das war ein sehr kurzer Überblick, wie ASUS seine Kunden behandelt. Kann man so eine Firma noch das Vertrauen geben? Ich nicht.

Meine Forderung an ASUS COMPUTER GmbH: Asus erstattet mir meinen Kaufpreis, das Notebook brauche ich nicht mehr. Oder habt ihr was zu verbergen?

24.12.2014 | 15:32
von Wolfgang Sundermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ASUS hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Vielen dank für ihren support. W.Sundermann

03.01.2015 | 12:43
von Wolfgang Sundermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat ASUS noch nicht geantwortet! Was kann man von so einer Firma Erwarten? Die nicht ihre Fehler zugeben kann und ihre Kunden ausnimmt Siehe ihr Service und die Geschäftsführung das sagt alles W. Sunderman

25.02.2015 | 14:05