Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 695 Views | 09.12.2014 | 16:52 Uhr
geschrieben von Steven

Light In The Box Ltd (Beijing)

Ware seit 38 Tagen "unterwegs"?

Ich habe am 23.10 bestellt, am 31.10 wurde alles versandt.

Heute, am 08.12 warte ich immer noch auf mein Paket, der Support gibt auch nach etlichen Versuchen keine Rückmeldung, alles was ich erhalte sind automatisch generierte Werbung.

Und natürlich jeden Tag 2 Werbemails, hurra.

Nie wieder Lightinthebox.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Paket liefern oder Storno.

09.12.2014 | 16:52
Firmen-Antwort von: Light In The Box Ltd
Abteilung: Customer Support

Hallo Steven,

Ihre Bestellung wurde mit der Trackingnummer RK007758767CN versandt, das letzte Update war am 11. November.

In den meisten Fällen sind die Bestellungen noch im Transit oder werden nach einer Wartezeit weiterbefördert. Wir bedauern die Verzögerung.

Das Support-Team ermittelt den Verbleib des Paketes ermitteln und kommt in der Kundenmeldung 7871456 kurzfristig auf Sie zu.

Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und möchten uns für die lange Wartezeit entschuldigen.

09.12.2014 | 16:53
von LightInTheBox / MiniInTheBox

P. S. Den Newsletter können Sie in Ihrem Kundenkonto abmelden (im Auswahlmenü).

10.12.2014 | 09:48
von Steven   gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 10.12 kam dann endlich eine nicht-Computergenerierte Mail.

Mein Paket ist verloren gegangen, und ich darf auswählen ob ich einen Neuversand (unter den gleichen Versandbedingungen) oder eine Rückerstattung (28€ bei 30€ Warenwert) will.
Ergo: 2 Monate unnötigen Stress gekauft für 2 Euro.
Nie wieder lightinthebox.

10.12.2014 | 11:08

Hallo Steven,

tut uns wirklich leid, dass die Bestellung im Transit verschwunden ist.

Sorry für das Mißverständnis im Ticket, der Support hat Ihnen folgenden Vorschlag unterbreitet:

Wenn Sie diese Bestellung nicht mehr benötigen, können wir Ihnen eine volle Rückerstattung oder einen Gutschein im Wert von 35$, entspricht ca. 28€ anbieten.

Demnach erhalten Sie bei einer Rückerstattung selbstverständlich den vollen Betrag zurück.

Auch wenn Sie nun natürlich enttäuscht sind hoffen wir dennoch, dass Sie wieder einmal bei uns vorbeischauen, denn die meisten Pakete kommen tatsächlich innerhalb von 10 bis 14 Tagen an (bei günstigster Versandoption).

Bis dahin,

viele Grüße

10.12.2014 | 11:11

Und ganz allgemein:

Sollte ein Kunde einmal mit einem Vorschlag nicht einverstanden sein, so teilen sie dem Support dies einfach genau so mit.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und gerne bei uns einkaufen :)

LightInTheBox & MiniInTheBox

10.12.2014 | 11:48
von LightInTheBox / MiniInTheBox

Packstation - habe ich erst jetzt bemerkt. Sorry.

Steven, Ihre Lieferanschrift ist eine Packstation. Das funktioniert bei Lieferungen aus dem Ausland grundsätzlich nicht, da die Zollbehörden eine solche Anschrift nicht akzeptieren. In manchen Fällen scheint es gutzugehen, wenn der Versand über DHL (Express) erfolgt - ansonsten wird das Paket beim Zoll vernichtet.

Das könnte die Erklärung für das spurlose Verschwinden des Päckchens sein.

Wenn Sie erneut bestellen, ändern Sie bitte vorher die Lieferanschrift :)

Vielen Dank und viele Grüße

10.12.2014 | 16:37
von Steven   | Regelverstoß melden
Das mit der Packstation wurde nirgends erwähnt und war mir nicht bekannt.
In diesem Fall würde ich einen Neuversand bevorzugen.
Besteht die Möglichkeit die Ware einfach erneut zu versenden?

29.12.2014 | 16:43

Hallo Steven,

das Paket ist seit 10 Tagen in Frankfurt/M. und sollte umgehend zugestellt werden.

Unter Umständen können Pakete in der Packstation eingehen, sofern z. B. der Zoll keine Beanstandungen hatte bzw. die üblichen Voraussetzungen erfüllt sind (wie etwa Größe).

Sollte das Paket an uns zurückgehen, können wir es gerne erneut versenden (Adresse im Kundenkonto ändern).

Sorry für die Unannehmlichkeiten & viele Grüße

11.01.2015 | 13:50
von LightInTheBox / MiniInTheBox

Das Paket wurde Ende Dezember im "Postomat" zugestellt :)

29.01.2015 | 16:58
von Christina Edler | Regelverstoß melden
Silvie,
Haben sie eine E-Mail Adresse an die man sich bei Unklarheiten wenden kann? Die nicht automatisch auf Chinesisch antwortet?
Ich brauche Hilfe mei meiner Rücksendung

Liebe Grüße
Christina

09.02.2015 | 07:40
Hallo Christina,

wir antworten in fast allen Sprachen der Welt; Sie können diese in Ihrem Kundenkonto einstellen :)

Sie erreichen unseren Kundensupport, wenn Sie sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden:
LightInTheBox www.lightinthebox.com/de/index.php?main_page=login
MiniInTheBox www.miniinthebox.com/de/index.php?main_page=login

Darüber hinaus sind wir auch auf Facebook für Sie da
https://www.facebook.com/LightInTheBoxDE/ und

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen & stehen bei Fragen oder Problemen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

LightInTheBox & MiniInTheBox

Unsere Knowledge-Base: