
Parwise.de (10117 Berlin)
Abzocke durch frontline digital alias parwise
Wie bereits einige meiner Leidensgenossen und -genossinnen hab auch ich die Dummheit begangen und ein Probeabo für einen Euro bei Parwise abgeschlossen. Nachdem mir bewusst wurde, dass dieses Abo als Premiumabo weiterläuft und mir jeweils monatlich die Kosten von 89 Euro belastet werden, habe ich mich bei Visa erkundigt und wollte die Belastungen sperren lassen. Die Antwort war ernüchternd, da ich die Kartennummer eingegeben habe und die Visa so bemächtigte die Zahlungen zu tätigen, können sie keine Sperrung durchführen. Wieweit dies richtig ist, kann ich leider nicht klären. Auf meine klare Kündigung des Abos, wie angegeben mit Fax und Mail (dieses Forgehen wurde übrigens bereits bei einem Gerichtsbeschluss in Hamburg so bestätigt) erhielt ich die folgende Nachricht:
Sehr geehrtes PARWISE-Mitglied, um alle Möglichkeiten von PARWISE nutzen zu können, haben Sie eine Premium-Mitgliedschaft erworben. Diese hat sich vertragsgemäß und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) entsprechend verlängert. Bitte beachten Sie, dass Sie auch im Falle einer Kündigung bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit zur Zahlung Ihrer monatlichen Mitgliedsbeiträge verpflichtet sind.
Daher bestehen wir auf unserer Forderung, die uns für unsere erbrachte Leistung rechtmäßig zusteht.
Viele Grüße
Ihr PARWISE-Team.
Ich denke es wäre wirklich empfehlenswert eine Sammelklage zu organisieren, es gibt so viele Leute, welche von dieser Firma anbelogen wurden/werden. Ich werde auf jeden Fall die Sache meinem Anwalt unterbreiten und weiterhin versuchen, die Zahlungen zu stoppen. Wenn jemand mit mir die Sammelklage angehen möchte kontaktiert mich einfach per Mail unter carobellebluewin.ch
Beschwerde ist endgültig nicht gelöst