Durch Adler Modemärkte gelöste Beschwerde. | 1058 Views | 08.11.2014 | 20:12 Uhr

Adler Modemärkte AG (Haibach)

Herablassendes Personal

Gegen 15 °° war ich heute, am Samstag, den 8. Nov. 2014 in dem Modehaus Adler in Kassel im DEZ. Da ich schon erfolglos für meine Mutter eine Bluse gesucht hatte, war ich froh, daß gerade eine Verkäuferin in meine Richtung kam und ich sprach sie an, ob sie mir mal behilflich sein könnte. Allein die Frage nervte sie wohl schon, weil sie sich sofort kommentarlos entfernte und dann nach 3 bis 4 m Abstand stehenblieb.

Ich habe das Verhalten so gedeutet, daß ich wohl hinterher kommen sollte, da auch reger Kundenverkehr herrschte. Kaum war ich bei ihr in Hörweite, lief sie wieder ein Stück von mir weg, ich folgte ihr natürlich und war schon reichlich irritiert. Dann sagte sie, ich solle Abstand halten, sie würde es nicht mögen, wenn Menschen ihr zu nahe kämen. Ich merkte schon, daß die Leute um uns aufmerksam wurden und empfand die Situation zunehmend ärgerlich, zumal der Abstand auf jeden Fall gewahrt war, da ich auch kein Mensch bin, der anderen beim Gespräch zu nahe kommt. Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, daß mich ihr Verhalten sehr geärgert hat, aber in einem angemessenen Ton, und da wurde sie auf einmal richtig freundlich. Eine Entschuldigung oder wenigstens eine plausible Erklärung kam allerdings nicht. Sie hätte ja von Anfang an sagen können, sie benötige viel Abstand, dann wüßte man, woran man ist und würde ihr nicht in Hörweite folgen, sondern gleich auf ihre Dienste verzichten, die allerdings auch eher dürftig waren. Als ich den Laden verließ, steckte sie mit einer Kollegin die Köpfe zusammen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Bis zum heutigen Tag habe ich sehr gern bei Ihnen eingekauft, aber so etwas ist mir noch nirgends passiert.

Meine Forderung an Adler Modemärkte AG: Das Personal darauf hinweisen, daß derartiges Verhalten von Kunden als beleidigend empfunden wird

09.12.2014 | 10:21
von ReclaBoxler-4131584 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden