Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 2349 Views | 11.11.2014 | 16:29 Uhr
geschrieben von Josef Wagner

Media Markt (Online)

Kunde ist völlig egal - keinerlei Entgegenkommen!

Habe am vergangenen Sonntag in einem Prospekt von Media Markt gesehen, dass ein IPad mit Retina Display zu einem Preis von 299 Euro angeboten wird. Darauf wurde eine Olinebestellung von mir durchgeführt, wo angegeben wurde, dass eine Lieferzeit von 2-3 Tagen entstehen kann. Den Artikel wollte ich im Media Markt St. Pölten abholen.

Bezahlt wurde die Bestellung sofort per PayPal und auch von meinem PayPal Konto abgebucht. Am Mittwoch erhielt ich ein E-Mail in welcher mir mitgeteilt wurde, dass es einen Lieferverzug, vermutlich bis nächste Woche geben wird. Daraufhin wurde eine E-Mail an den Kundenservice zurück gemailt. Welche Entschädigung man mir für den Lieferverzug gem ABGB anbieten könne - keine Reaktion, obwohl das Geld bereits brav abgebucht wurde.

So eine Kundenbehandlung ist zum vergessen und ich kann jedem nur anraten bei dieser unfähigen Firma nichts zu kaufen - nur so kann man diese zum Aufwachen animieren! Ich überlege auf jeden Fall rechtliche Schritte gegen diesen unfähigen Haufen.

Meine Forderung an Media Markt: Entschädigung für den Lieferverzug

11.11.2014 | 20:25
Wieso wurde die Ware nicht im Markt bestellt?
Dort hätte man bequem bei Abholung zahlen können.

Eine Entschädigung wegen einer Woche Verzögerung? DAS ist frech.

12.11.2014 | 00:11
von Michael Dietz | Regelverstoß melden
Das ist wirklich etwas dreist von Ihnen. Die Firma hat Sie darüber informiert, dass die Auslieferung des von Ihnen bestellten Produkts etwas länger dauert. Freuen Sie sich, es gibt genug Firmen, welche noch nicht mal das für nötig halten. Und wenn Ihnen das nicht passt, können Sie doch problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wissen Sie was es z. B. Aldi juckt wenn ich am Montag um 08:30 in den Laden komme um die Babykleidung im aktuellen Prospekt zu erwerben und es ist keine mehr da. Die interessiert es nicht. Auch wenn der Laden gesetzlich was vorrätig halten muss, die juckt es nicht. Sie bekommen zumindest ihr Angebot, auch wenn es eine Woche länger dauert. Ich wäre froh, wenn ich die angepriesenen Strampler bekommen würde, doch Pech gehabt. Klar könnte ich den Rechtsweg gehen, doch das kostet Zeit und Nerven. Sie bekommen das Angebot wenigstens.

Auch stelle ich mir die ernsthafte Frage ob Sie die AGBs wirklich richtig durchgelesen haben. Ich kenne Sie nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass der Laden Ihnen eine persönliche Entschädigung dafür bietet, weil Sie das versprochene Angebot nicht sofort erhalten.

Ich werde auch in Zukunft keine höherwertige Artikel bei besagten Markt kaufen, doch das hat nichts mir Ihrer Beschwerde zu tun. Denn eben jene klingt für mich persönlich etwas lächerlich.

02.12.2014 | 17:10
von Josef Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde zwar ein 10 Euro Gutschein angeboten, aber bis dato habe ich diesen nicht erhalten.

03.12.2014 | 07:40
von Josef Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir zwar einen 10 Euro Gutschein zugesichert, bis dato habe ich diesen aber nicht erhalten.

24.12.2014 | 08:35
von Josef Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem sich Media Markt ewig Zeit gelassen hat, ist das Problem mit einem 10 Euro Gutschein geläöst worden.