Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1225 Views | 12.08.2014 | 11:23 Uhr
geschrieben von Monika Paul

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Servicewüste A.T.U.

Ich habe noch nie in einer Werkstatt so wenig Kundenservice und -freundlichkeit erlebt

Diese Werkstatt liegt meinem Wohnort am nächsten. Als ich mit meinem Wagen mit kaputter Kupplung liegen blieb, lies ich mich in diese Werkstatt schleppen. Das war kurz nach Feierabend am Dienstag, so dass ich dort am nächsten Morgen um 7:30 Uhr auf der Matte stand.

Die Frau am Tresen genervt, da ich ja keinen Termin hatte (wie auch?) schickte mich zum Meister, der versprach mich am selben Tag anzurufen. Es kam kein Anruf, so dass ich am nächsten Morgen wieder um 7:30 Uhr auf der Matte stand. Mein Auftrag wurde dann mal schnell 2 oder 3 Plätze nach vorn geschoben -ob er da auch blieb ist fraglich. Der Anruf kam dann nämlich erst nach 14:00 Uhr, mit einem Preis von über 900,- € evtl sogar 1500,-.

Ich erbat eine kurze Bedenkzeit und sagte ich rufe in einer halben Stunde zurück. Man geb mir eine Nummer. Erreichen konnte ich dort erst nach 17:00 Uhr jemanden. Inzwischen war Donnerstag und die Frau konnte mir nicht sagen, ob das Ersatzteil am Freitag überhaupt kommt. Ich bat um einen weiteren Anruf mit der Mitteilung, wann mein Wagen fertig wird. Der Meister rief dann Freitag Nachmittag an und teilte mir mit das der Wagen am Dienstag! gemacht werden würde und er hoffe das der dann auch an dem Tag fertig würde. So war es dann auch. Endlich, nach einer Woche erhielt ich meinen Wagen, den ich eigentlich dringend am Wochenende gebraucht hätte, wieder.

Ich habe über 900 € bezahlt und muss dann feststellen, das die Werkstatt nicht mal soviel Service bietet, eine durch die Reparatur verstellte Uhr oder das Radio wieder i. O. zu bringen.

Das habe ich weder in Vertragswerkstätten noch in anderen freien Werkstätten je so erlebt. Bisher wurde mir immer mit Freundlichkeit, Beratung und Service entgegengekommen. A.T. U. so? Nie wieder!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Keine Ahnung wie man das wieder gut machen könnte

19.08.2014 | 08:18
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo Frau Paul, wir sind stets bemüht, dass unsere Kunden zufrieden sind. Deshalb möchten wir gerne direkt mit Ihnen Ihre Erfahrung und den Grund Ihrer Beanstandung erörtern. Es wäre toll, wenn Sie uns eine Nachricht an feedback spider monkey de.atu.eu schicken. Nennen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können, sowie Ihr Fahrzeugkennzeichen und die betreffende Filiale. Wir melden uns schnellstmöglich um den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen zu klären. Nur so können wir als A. T.U besser werden! Viele Grüße! Ihr A. T.U-Team

14.08.2014 | 00:02
von Lars Thomsen | Regelverstoß melden
Ich sehe eigentlich auch keinen direkten Fehler der Werkstatt, da das Personal sowie Teileverfügbarkeit natürlich passen müssen.
Ich glaube nicht das das mit der Uhr bemerkt worden ist.

Meine Empfehlung ist, den Filialleiter aufzusuchen, den Vorfall genauso sachlich vortragen. Ich denke er wird ihnen gerne zuhören, um die Werkstattleistung zu verbessern. Zumal im persönlichen Gespräch bestimmt mehr an Informationen rumkommt.

Ich denke eher das der Preis Sie etwas stört. (Niemand mag gerne teuere Reparaturen oder?)

Wenn Sie auf einen fähigen Filialleiter treffen, bin ich mir sicher wird er es positiv werten und es versuchen sie glücklich zu machen.

12.11.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden