Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 245 Views | 27.07.2014 | 09:10 Uhr

E-Plus (Potsdam)

Prepaid-Karte falsch abgerechnet

Letzte Woche führte ich ein ca. 10minütiges Gespräch innerhalb Deutschlands mit einer Prepaid-Karte von E-Plus, die ich seit einigen Jahren Jahren nutze. Mittendrin brach das Gespräch ab und bei der Guthabenabfrage wurde mir mitgeteilt, dass das letzte Gespräch 18,40 Euro gekostet habe. Ein lockerer Minutenpreis von 1,84 Euro.

Ein Freund hat beim Service angerufen (selbstverständlich kostenpflichtig mit 22ct/halbe min). Nach drei Minuten Warteschleife wollte man mir gar nicht erst zuhören. Ohne PUK oder Kennwort (habe beides nicht mehr, weil nie gebraucht) gibt es keine Auskunft -> aufgelegt.

Die kostenpflichtige Rufnummer hat (natürlich) keine Ansage mit Hinweis auf die Gebühren. Das ist nach geltendem Recht auch verboten. Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist bereits erfolgt und wird bearbeitet.

Meine Mail an den Kundendienst von E-Plus und BASE wurde erwartungsgemäß nicht beantwortet.

Meine Forderung an E-Plus: Korrektur des Guthabens

28.07.2014 | 14:33
von ReclaBoxler-1234507
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.08.2014 | 12:29
von ReclaBoxler-1569044 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich wie erwartet.
Auf eine erneute Mail wurde nicht reagiert und es erfolgte auch keine Korrektur

03.08.2014 | 12:43
von ReclaBoxler-1569044
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

Hutchison Drei Austria: Niemals Drei
Hutchison Drei Austria: Drei Internet ist eine Frechheit