504 Views | 18.06.2014 | 12:55 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4319524

Saturn (Ingolstadt)

Fehler in der Artikelbeschreibung im Onlineshop - keine Einsicht

Ich habe im Internet bei Saturn ein Bundle Kamera + Tablet gekauft. Dabei handelt es sich um die Samsung NX 300 mit Galaxy Tab 3 WiFi. In der Beschreibung (Habe die Beschreibung des Onlishops als pdf gespeichert, kann es jedoch leider nicht hier anfügen) wurde die Kamera mit GPS Funktion beworben. Diese war sehr wichtig für mich und auch ein Grund das Paket zu kaufen. Die angefügte Beschreibung ist die Beschreibung aus dem Internetshop, daraufhin habe ich gleich auf kaufen geklickt und die Kamera bestellt.

Das Paket kam und ich ich hab die Kamera gleich darauf in den Urlaub mitgenommen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Kamera gar keine GPS Funktion hat und hab gelesen, dass man dafür ein separates Teil kaufen muss. Das hat mich natürlich sehr geärgert, da ich auf meinenzahlreichen Touren kene GPS Tags auf den Fotos hatte (Hauptgrund das Paket bei Saturn zu kaufen!).

Ebenso wurde mit Adobe Lightroom 5 geworben, es war jedoch nur die Version 4 dabei.

Ich habe Saturn also eine Mail geschrieben in der ich meinen Fall geschildert habe und habe auf Kulanz seitens Saturn gehofft, da die Online Anzeige 2 Fehler hatte.
Ich habe per Telefon und Mail dem Kunden"service" versucht zu erklären was das Problem ist, nämlich dass ich nicht das bekommen habe was im Internet beworben wurde. Nach teilweise wochenlangen warten (Rückgabefrist abwarten?) auf eine Antwortmail habe ich stets die Antwort erhalten, dass sich die Beschreibung auf das Modell Samsung NX 300 M (dieses hat das GPS Modul dabei wie ich herausgefunden habe) bezieht. Nur steht in dieser Beschreibung nirgendwo, dass es sich um die Samsung NX 300 M handelt. Es ist eindeutig, dass es sich um das Modell NX 300 (ohne M) handelt. Diese Antwort erhalte ich nun wochenlang und schicke alle Beweise mit, dass es falsch ist, man stellt sich aber dumm und antwortet wieder dasselebe.

Für mich ist das kein Fehler in der Online-Beschreibung, sondern Täuschung!
Ich kann bei eBay auch kenen Golf verkaufen und in der Beschreibung die Features eines Porsches einbringen und dem Käufer danach sagen, dass es in der Beschreibung garnicht um den Golf ging.

Meine Forderung an Saturn: Nachrüsten des GPS Moduls oder Preisnachlass

30.07.2014 | 14:25
von ReclaBoxler-4319524 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde weder gelöst noch hat sich jemand mit mir in Verbindunggesetzt.