Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 1246 Views | 12.06.2014 | 20:47 Uhr
geschrieben von Kathleen Radny

HUMANIC Ges.m.b.H (Leipzig)

Faulstes Personal in Leipzig

Ich wollte gern ein paar Schuhe anprobieren und da die Riemchen keine Löcher hatten, habe ich ganz höflich beim Personal, das am Schuhregal rum "lümmelte" und ziemlich angeregt am schnattern war, gefrag, ob die mir die vorgedruckten Löcher doch einmal bitte einstechen könnten.

Widerwillig taten sie es. Dann wollte ich die Größe 38 einmal anprobieren und fragte noch einmal nach ob sie die vlt auch noch einmal durchstechen könnten! Ab da war ich unten durch. Sie fing an zu diskutieren warum das denn so nötig sei und ich bestand immer noch darauf, die durchstechen zu lassen schließlich hatte ich ja Interesse an den Schuhen. dann hat sie mir 1 durchstochenen schuh gebracht und ich humpelte mit nur einen Fuß zum spiegel vor und wollte aber gern noch den zweiten dazu anprobieren, aber die Verkäuferin nahm sich die anderen Schuhe wortlos weg, die ich anprobiert hatte. Dann warteten wir 15 min und es kam niemand. Wir redeten dann etwas lauter und beschwerten uns lautstark über diesen Saftladen. Das selbst al bundy uns respektvoller behandelt hätte.

Nach den 15 min kam dann endlich mal eine wieder von den "angestellten" und meinte sie plötzlich man darf hier keine Löcher machen und ich solle einen Schuster aufsuchen. Ich meinte dazu das ich erst einmal gern die Schuhe anprobieren wollen würde. meine Freundin meinte dazu gerade ebend ging es ja auch noch wieso ginge das dann Auf einmal nicht mehr? das ist normalerweise nicht erlaubt und zuckte nur mit ihren Schultern! Auserdem wird Freundlichkeit mit Freundlichkeit belohnt! ich fragte die Verkäuferin wo ich mich denn unhöflich ihrer meiner Meinung nach verhielt? sie sagte: sie sind patzig!

Und ich so: ok kann ich dann bitte mal mit ihren Geschäftsführer sprechen! er kam dann auch. der hat mir erklärt das man in diesen Laden keine riemschen durchstechen darf und durchstach im selben Augenblick die riemschen! Ich beschwerte mich über die Unhöflichkeit und die Beleidigungen seiner Mitarbeiter und er meinte Nur: ich war ja nicht dabei! Ich war noch so höflich und tat die Schuhe zurück im Karton und gab sie der Verkäuferin am Ende zurück! diese bemerkte das die Schuhe sich im falschen Karton befänden und rollte mit den Augen und beschwerte sich wieso ich die Schuhe nicht im richtigen Karton tun kann. solches unhöfliches hab ich noch nie erlebt.in noch keinen Geschäft. "Kunde ist König " von solchen Leitsätzen haben die noch nie was gehört! Ich muss mich für die vielen Fehler im Text hier entschuldigen aber ich bin mit den Handy online und kann leider nicht meine Fehler korrigieren.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Entschuldigung

13.06.2014 | 08:59
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Reklamationsabteilung

Sehr geehrte Frau Radny,

vielen Dank für Ihr Mail. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beschwerde gefunden haben.

Unsere Filialmitarbeiter haben sich nicht so kundenfreundlich verhalten, wie es Standard in allen unseren Filialen sein sollte und in zahlreichen internen und externen Schulungen gelehrt wird. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir möchten uns für Ihre Beschwerde bedanken, ohne die es uns nicht möglich wäre einem bedauerlichen Missstand nachzugehen, für die Zukunft zu lernen und eine Wiederholung zu verhindern. Nur Missstände von denen wir erfahren, können wir abstellen. Natürlich werden wir Rücksprache mit der Filialleitung halten.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Ihr HUMANIC Team

12.06.2014 | 22:13
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie beschweren sich "lautstark" über diesen "Saftladen" und erwarten dann noch Service im Sinne von "Der Kunde ist König"?

13.06.2014 | 19:27
von Kathleen Radny gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.10.2014 | 11:12
von Vroni Krebs | Regelverstoß melden
Hallo,

Also ich bin gerade zufällig auf diese Beschwerde gestoßen und kann diese Meinung über das Personal von Humanic in Leipzig absolut nicht teilen.
ich arbeite in der City von Leipzig, und bin regelmäßig Kundin bei Humanic und so etwas wie oben beschrieben ist mir in meinen zahlreichen Besuchen noch nie passiert.

Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, grüßt, bietet immer Hilfe und Beratung an und akzeptiert auch, wenn man erst einmal selbst schauen möchte und drängt sich keinesfalls auf, so wie man das in ganz vielen anderen Schuhgeschäften gewöhnt ist.

Zu diesem Thema mit dem Löcher durchstechen: das ist leider etwas, was man nicht erwarten kann, das wird z. T. wirklich nicht vor Ort gemacht, ich hatte mal eine Situation, in einem Klamottenladen war ein Knopf von einer Bluse ab, mir wurde ein Preisnachlass angeboten und der Verweis auf einen Schneider. Man kann eben nicht erwarten, dass das Personal sofort defekte Ware reparieren kann, dafür gibt es ja Schuster, Schneider etc.

LG Vroni

HUMANIC Ges.m.b.H: Unfreundliche Kassiererin