1077 Views | 08.05.2014 | 11:03 Uhr
geschrieben von Heiko Wolter-Döffinger

paysafecard.com Deutschland (Düsseldorf)

Paysafecard sicher und seriös?

Seit Wochen renne ich paysafecard hinterher, eine Problemklärung ist jedoch weder telefonisch noch via Mail möglich.

Die Kundenhotline ist zumeist mit "Beratern" besetzt, die sehr wenige Deutschkenntisse haben. Einen Satz können hingegen alle: " Diese Information steht mir nicht zur Verfügung"

Problemlösung über diese Hotline ist nicht möglich, Agenten brechen einfach grundlos Telefonat ab. Der Kunde hat keine Möglichkeit sich über Agenten zu beschweren.

Via Mail kommen nur vorgefertigte Standartantworten, auch hier keine Problemlösung möglich.

es gibt für Kunden keinen Ansprechpartner, die "Hotline" ist nur Fassade.

Paysafe wirbt damit, einer der sichersten Zahlungsmittel der Welt zu sein. Anonym und vor allem sicher.

So sicher das Händler ein gutes Geschäft damit machen und diese Karten richtig toll an minderjährige Kinder verkaufen. AGB und ähnliches spielt da keine Rolle, und sind im Verkaufsraum auch nicht zu finden.

Mein Sohn hat ohne unser Wissen das gesmate "Sparschwein" gegnackt und dies in paysafekarten invenstiert. Diese paysafekarten hat Er dann in einem Onlinespiel eingesetzt. Rechtlich natürlich sehr zweifelhaft, dass Geschäft ist nichtig.

Ich schickte paysafe die Referenznummern der Karten und bat um Identifizierung und Mitteilung des Händlers. Angeblich ist es paysafe nicht möglich.

Letztlich findet zwischen den Geschäftspartnern und paysafe doch ein Geldfluss und eine Verrechnung statt, daher muss man mir nicht erzählen das man dies nicht verfolgen kann.

Wo bleibt das sichere anonyme Zahlsystem? Wo bleibt das Verantwortungsbewußtsein gegenüber Kindern?

Ist paysafe ein Kinderfalle?

Meine Forderung an paysafecard.com Deutschland: Auskunft zum Händler bei dem die Karten gekauft wurden

08.05.2014 | 11:29
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Der sohn sollte wisssen, wo er die Karten gekauft hat? Wie alt ist der Sohn? Rechtsgexchäfte sind bei minderjährigen, "schweben unwirksam" Am besten zum Händler gehen, wenn der sohn mit dem Namen rausrückt, dem Händler sachlich aber freundlich auf die Rechtslage hinweisen und deutlich machen, dass Sie mit dem Rechtsgeschäft nicht einverstanden waren bzw. sind. Sollte der Händler nicht einlenken, bleibt nur der Rechtsweg, wobei hier die Frage ist, um was für einen Betrag es geht und ob eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist undob und in welcher Höhe eine Selbstbeteiligung vorhanden ist (Nutzen/kosten Abwägung).

Im Übrigen ist es tatächlich so, das Paysafekarten nicht verfolgbar sind, ausser sie wurden direkt am Kassenterminal ausgedruckt, so kann festgestellt werden, wo aber nicht vom wem die "Codes" gekauft wurden.

Hier ein paar Links:
dejure.org/gesetze/BGB/110.html

Zitat: "§ 110
Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind. "

Daher ist wichtig ob der Inhalt des Sparschweines zur freien Verfügung oder für einen bestimmten Zweck gedacht war.

de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

Daher die Frage nach dem Alter des Kindes.

08.05.2014 | 12:27
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Nummern werden beim Kauf per Zufall generiert.
Fragen Sie doch Ihren, Sohn wo er die Karten gekauft hat.

08.05.2014 | 14:59
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Leider ist es so, dass Paysafe -Verkauf frei ist.

Da wo Paysafe als Zahlungsmittel eingesetzt wird, besteht die Altersnachweispflicht.

Vielleicht ist es ihrem Sohn ja eine Lehre, da nun das Sparschwein leer ist.

08.05.2014 | 20:42
von Heiko Wolter-Döffinger | Regelverstoß melden
Mein Sohn hat es mir gesagt nur ich brauche dafür einen Nachweis.

08.05.2014 | 20:54
von Heiko Wolter-Döffinger | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich einen Anruf aus Österreich. Mit fadenscheinigen Begründungen meint man den Zahlungsverlauf nicht nachvollziehen zu können. Der Bearbeiterin ist es dabei völlig egal, dass es mit dem noch so sicheren Zahlungssystem möglich ist, schon Kinder zu ruinieren.
Offenbar scheint es der Firma nur um pures Geld zu gehen, Kinder- und Jugendschutz spielt da keine Rolle.
Kulanz ist bei dieser Firma wohl ein Fremdwort, denn Geld zurück gibts nur mit einem Voucher. Da diese wohl sicher nicht "beabsichtigt" auf Thermopapier gedruckt werden, sind die Dinger nach nen paar Wochen hin und nicht mehr lesbar.

Wo bleibt da das Verantwortungsbewusstsein eines seriösen Anbieters von einem sicheren Zahlungsdienst?
Auf eine Reaktion hier von paysafe kann ich wohl lange warten.

08.05.2014 | 20:56
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sohnemann mitnehmen und zum Händler. Kräftig auf den Tisch hauen! Paysafe selber kann ja nichts dafür wenn der Verkäufer sich nicht an die Gesetze hält. Rein in den Laden, auf die Gesetzeslage hinweisen und mit Anzeige drohen. Gewerbeaufsichtsamt drohen.
Nur ein Tip

08.05.2014 | 21:46
von Heiko Wolter-Döffinger | Regelverstoß melden
Warum sollte sich ein Gewerbeaufsichtsamt dafür interessieren. der Händler ist abgebrüht und macht das nicht zum ersten Mal. Ohne Nachweis interessiert es den Händler nicht.
Paysafe kann sehr wohl was machen, auf seriöse Händler achten!

12.05.2014 | 17:20
von Sandra Eenk | Regelverstoß melden
Also ich habe immer sehr freundliche, schnelle und kompetente Hilfe per paysafecards Facebook Seite bekommen. Ich habe auch gehört das man sie per Kontakt Formular auch anschreiben kann und da bekommt man auch eine Antwort. nach einer Telefon Nummer habe ich gar nie geschaut.

19.05.2014 | 18:07
von Heiko Wolter-Döffinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden